javaanfänger Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Guten Morgen, kann mir einer bitte sagen, warum da immer 'null' raus kommt? private void readFile() { try { FileReader f = new FileReader("propertyauswahl.properties"); BufferedReader br = new BufferedReader(f); String zeichen = br.readLine(); while (zeichen != null) { zeichen = br.readLine(); st = new StringTokenizer(zeichen,trenner); v = new Vector(); while(st.hasMoreTokens()) { arr = st.nextToken(); i++; System.out.println(st.nextToken()); } v.add(arr); } System.out.println(v); br.close(); } catch(NullPointerException npe) { System.err.println(npe.getMessage()); } catch(IOException ioe) { System.err.println(ioe.getMessage()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 bei was gibt er Dir null aus? Bei den StringTokens oder für den Vektor? k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 erschreibt allgemein nur null hin. aber das ist auch erst seit ich den Vector eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, auch hier erzeugst du das Object, also den vector in der Schleife. Außerdem ruft du: zeichen = br.readLine(); in der while Schleife als erstes auf, dadurch wird noch vorm Tokenizer ne neue line eingelesen, die am Ende der Datei natürlich null ist und dir den immer wieder erzeugten Vector damit auch auf null setzt, da es keine Tokens geben kann. Ich verstehe allerdings allgemein nicht was der Code machen soll. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Danke, hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.