Woodstock Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo! Ich habe eine *.jpg Datei, und soll eine Webseite farblich anpassen. Aber ich weiß einfach nicht was für eine Farbe das ist (welcher Hex Code). Habe aber auch kein Programm mit dem ich das rausfinden könnte. Kann ich velleicht irgendwem von Euch die Datei einmal schicken, und Ihr schaut für mich nach? Wer könnte das machen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von Woodstock Hallo! Ich habe eine *.jpg Datei, und soll eine Webseite farblich anpassen. Aber ich weiß einfach nicht was für eine Farbe das ist (welcher Hex Code). Habe aber auch kein Programm mit dem ich das rausfinden könnte. Kann ich velleicht irgendwem von Euch die Datei einmal schicken, und Ihr schaut für mich nach? Wer könnte das machen? Bine Bei einer JPG-Datei wird's schwer die Seite überhaupt sinnvoll anzupassen! JPGs werden ja mit Verlust komprimiert - und dabei gibt's Farbverfälschungen, die meistens selbst bei normal einfarbigen Flächen minimal unterschiedliche Farben abgeben. Wenn möglich solltest Du das Bild als Gif abspeichern - da kannst Du idR. sicher sein, daß die Farben stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Das Problem ist nur das ich diese Datei als Grundlage habe! Ich kann sie zwar jetzt im Gif Format speicher, aber das bringt es ja dann auch nicht mehr! Und die Person die diese Datei erstellt hat ist in Urlaub! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 hi, vielleicht bringt dir das hier was --hier-- cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Danke, aber ich habe schon alle Farbe in meinem HTML Editor ausprobiert. Die sind es nicht. Es ist ein relativ dunkles rot. Ein dunkles Weinrot um genau zu sein! Bine PS: Nicht wundern wenn ich jetzt erst mal nicht mehr schreibe, muss zum Arzt! Komme aber dann wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo Woodstock, bei Uli Meybohms HTML Edit Phase 5 ist ein Farbauswähler mit dabei. Der ist Freeware und kann hier geladen werden: http://www.meybohm.de/htmledit.html Wenn das nicht klappt, schick mir das Bild zu, dann wähl ich Dir die Farbe aus. Meine email Adresse schicke ich Dir per PM. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Den Editor benutze ich! Damit finde ich die richtige Farbe leider nicht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, Bild mit Paint unter Windows jpg öffnen. Mit der Pipette, 3.tes Symbol von oben, ganz links auf den Farbbereich klicken. Dann im Menu auf Farben->Palette bearbeiten->Farben definieren gehen und schwupp di wupp stehen rechts unten die Werte für die Farben. Wenn du die Farben in Hex Schreibweise (#FFFFFF) brauchst, musst du Sie entweder im Kopf oder mit dem Windows Taschenrechner umrechen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 So ähnlich bin ich imer mit Paint Shop Pro vorgegangen. Vergrößere doch mal, bis du die einzelnen Pixel unterscheiden kannst ! Dann müsstest du mMn sehen können, ob da verschiedenfarbige Pixel sind (falls das funktioniert. Ich meine aber doch, da ich das mal so ausprobiert habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Und wie rechne ich das aus? Habe ich noch nie gemacht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Bei der hexadezimalen Schreibweise bedeuten immer zwei Zahlen einen Wert ==> es gibt drei Werte (RGB) Die Zahlen laufen von 1 - F, wobei 0 - 9 normal ihren Wert repräsentieren, A - F die Zahlen 10 - 15. Dann kannst Du zum Beispiel den Wert so umrechnen: #345EAF 34 = 52 (3 * 16 + 4 * 1) 5E = 94 (5 * 16 + 14 * 1) AF = 175 (10 * 16 + 15 * 1) Ich hoffe, das hilft Dir weiter. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Original geschrieben von Woodstock Und wie rechne ich das aus? Habe ich noch nie gemacht! Bine Ich dachte du lernst Fachinformatiker! Was macht ihr denn in der BS? Wir haben Zahlensysteme bis zum erb****en gemacht. Für die ganz faulen gibt es hier nen Umrechner aber besser ist es man versteht was man da macht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ich weiß wie ich von Dual in Hex umrechnen, das ist es nicht. Aber er gibt mir in Paint 8 verschiedene Zahlen. Welche davon sind denn jetzt wie wichtig????? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Die dezimalen Rot-Grün-Blau-Werte musst Du in hexadezimale Zahlen umwandeln. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Und dann habe ich drei Werte. Aber ich baruche bloß einen Hexwert. Rechne ich die dann alle zusammen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Der Hexadezimale Farbcode besteht ja aus drei Werten. Der Code ist so aufgebaut: #000000 Das '#' davor hat für die Farbe keine Bedeutung. Die anderen Werte sind 3 Werte, die hintereinander ohne Pausen geschrieben werden. Die ersten zwei Stellen sind für rot, die zweiten für Grün, die dritten für Blau. Der Farbwert kann nur zwischen 0 und 255 liegen. Wenn Du den Farbcode als einen Wert lesen würdest, wären es aber einige mehr. Wenn Du jetzt mal eine einfache Farbe hast: Rot 0 Grün 16 Blau 255 Dann schaut der Farbcode so aus: #0010FF Also einfach die drei Werte jeweils in Hex umwandeln und hintereinander schreiben. Viel Spass! k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ok, dann kann ich es jetzt machen! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkilord Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Wenn du die drei RGB-Werte hast einfach hier reinhauen, und fertig Gruß, 404 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Öööööhm... schon bemerkt, dass der Thread von 2002 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkilord Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Öööööhm... schon bemerkt, dass der Thread von 2002 ist? Jup, als ich abgeschickt hatt:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.