javaanfänger Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 // Kann mir einer bitte sagen, warum er meine Hashtable nicht füllt. Er sollte sie doch bei jedem Durchlauf füllen. Er schreibt nur den letzten Key, Value in die Hashtable. public void auswahlProperty() { try { propOutFile = new FileOutputStream(filenameauswahl); auswahlout = new Properties(); auswahlout.setProperty("Default-Einstellungen","Pfad"); auswahlout.setProperty("User-Einstellungen","Pfad"); auswahlout.setProperty("Handbuch","Pfad"); auswahlout.setProperty("Modus","Pfad"); auswahlout.setProperty("Ergenbnistyp","Pfad"); auswahlout.setProperty("SGML","Pfad"); auswahlout.setProperty("Dokumentation","Pfad"); auswahlout.setProperty("Protokoll","Pfad"); auswahlout.store(propOutFile, " Auswahl - Einstellungen "); propOutFile.close(); propInFile = new FileInputStream(filenameauswahl); auswahlin = new Properties(); auswahlin.load(propInFile); propInFile.close(); propNames = auswahlin.propertyNames(); while (propNames.hasMoreElements()) { String key = (String) propNames.nextElement(); String value = auswahlin.getProperty (key); hashtable = new Hashtable(); hashtable.put(key,value); enum = hashtable.keys(); System.out.println("Key: " + key + "=" + "Value: " + value); } while (enum.hasMoreElements()) { String key = (String)enum.nextElement(); System.out.println(key + "=" + hashtable.get(key)); } } catch (FileNotFoundException fnfe) { System.err.println(fnfe.getMessage()); } catch (IOException ioe) { System.err.println(ioe.getMessage()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 meiner Ansicht nach liegt es daran, dass Du die HashTable innerhalb der Schleife immer wieder neu erzeugst (new HashTable). Dann überschreibst Du natürlich immer die alten Einträge. Wenn Du sie vor der Schleife initialisierst, sollte es gehen. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Danke, jetzt wo du es sagst. Ist ja eigentlich logisch, das ich die Hashtable außerhalb erzeugen muss und nicht immer wieder eine neue, wenn sie in der Schleife liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.