raysono Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 hallo zusammen ich hab eine Mac CD mit .eps Dateien die ich auf meinem Rechner ansehen will, ich hab allerdings Windows 2000 installiert. Gibt es einen Emulator mit dem es möglich ist Mac CD´s zu öffnen. die zweite Möglichkeit die ich mir vorstelle ist, da ich nen iMac zur Verfügung hab die Dinger übers Netzwerk zu kopieren, wie kann ich also mit meim iMac auf den Windowsrechner zugreifen? Gruß Adrian.
Big Al Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von raysono Gibt es einen Emulator mit dem es möglich ist Mac CD´s zu öffnen. ... wie kann ich also mit meim iMac auf den Windowsrechner zugreifen? MacDrive kann so was, also Mac-CDs im Windows öffnen. und mit dem iMac kannst du selbstverständlich auf die DOSe zugrifen, AppleTalk ist Dein Freund auf der Macseite, der Server benötigt die NT-Services für AppleTalk, ist aber als Protokoll von der CD zu installieren.
Terran Marine Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Nabend, in diesem Thread geht es ebenfalls um Windows-Programme mit denen man MAC_CDs lesen kann : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19718 Gruß Terran Marine
Big Al Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Genau, danke, HFVexplorer, ich kam nicht drauf. :-)
Crush Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Wenn es auch noch um einen guten Emulator geht: Basilisk2 JIT ist vor allem wegen der extrem schnellen CPU-Emulation hervorragend zum Testen von MAC-Programmen geeignet. Was das JIT ausmacht kann man sich hier mal in einem Vergleich aller großen Macintosh-Emulatoren im Benchmark anschauen. Dagegen sehen die anderen Emulatoren ziemlich hilflos und traurig aus. Allerdings nur für 68K-Programme!
Big Al Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von Terran Marine in diesem Thread geht es ebenfalls um Windows-Programme... Hm, MacDrive ist so eines. Fällt mir grade noch auf. Der Mac selbst kann sicherlich mit MacDrives umgehen. :-)
Empfohlene Beiträge