JP001 Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo!!! Ich habe ein Problem und zwar ich möchte einfach nur einen Satz nach Sonderzeichen/ Umlautet abfrage und hab keine Ahnung wie so etwas geht! Ich hab zum Beispiel eine Messagebox in der ich "können Vögel fliegen?" eingebe. Und dazu brächte ich eine Abfrage, die eine Fehlermeldung aufbringt und zwar bei ö und dem ? kennt ihr da irgendetwas? Vielen Dank MFG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 soll die Meldung direkt bei der Eingabe kommen oder erst nachher?? Und welche Programmiersprache verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JP001 Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Nach der Eingabe, wenn ich auf den Abfrage Button drücke und das ganze in VB oder VBA!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Ich wußte doch, ich hatte letztens mal was ähnliches beantwortet: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26857&werbeid=32 versuch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, Ich weiß nicht ganz genau, was Du damit machen willst. Wenn Du Zeichen verhindern willst, dann schau mal hier . Wenn Du Sonderzeichen nach der Eingabe überprüfen willst, muß Du eine Schleife schreiben, die mit der mid Funktion Buchstabe für Buchstabe überprüft. Zum überprüfen kannst Du ja wieder den Code verwenden, den ich damals schon gepostet habe. Wenn es noch Fragen geben sollte, kanns Du ja nocheinmal schreiben. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JP001 Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.