wir4undbilbo Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo... Mal wieder eine tolle Frage: Ich entwickle gerade ein Programm mit Swing. Jetzt ist das Problem, das jedesmal wenn eine Aktion im JFrame stattfindet, (in diesem Fall zum Beispiel der JTree auf der linken Seite des JSplitPane neu gesetzt wird), wird der Frame neu gezeichnet... So weit so gut, aber der alte Frame bleibt bestehen und läuft im Hintergrund weiter... Alle die ich bis jetzt gefragt habe konnten sich das nicht erklären... Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas ähnliches erlebt. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte. this.frame.setTitle("Programm1.0"); this.frame.setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); this.frame.resize(Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize() ); this.frame.getContentPane().add(getSplitPane(mapObj.getMapSurface(),tree.getTree())); this.frame.setJMenuBar(mBar); this.frame.show(); So sieht im groben der Inhalt meiner Methode zum zeichnen des Frames aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hi Wenn ich es richtig verstanden habe versuchst Du über ein altes Panel einfach ein neues drüber zu schieben ? Falls dies der Fall ist, entferne doch einfach mal das alte Panel Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Na das ist ja gut und schön,doch der Frame dupliziert sich trotzdem und bleibt im Hintergrund laufen. Es soll einfach eine art refresh sein.Doch bei Swing habe ich soetwas nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.