UTGMK Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Gibt es VBA irgenein Befehl, mitdem ich sagen kann das eine If Schleife nur einmal ausgeführt werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Tach Post! Ähhh?!? If... Then... Else... End If ist keine Schleife! Das ist eine Abfrage/Aufteilung und wird von daher auch nur einmal ausgeführt. Wenn man die Abfrage öfters machen will, braucht man erst eine Schleife (Do Loop, For Next). Bei diesen Schleifen gibt es dann die Möglichkeit, die Kopf- oder Fußgesteuert zu gestalten. In Deinem Fall wäre dann die Do Loop Schleife am besten zu gebrauchen, denn dort kann man mit Until festlegen, wann die Schleife abgebrochen werden soll. Aber es stellt sich die Frage für was man eine Schleife braucht, wenn man den Code sowieso nur einmal abfragen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Ich habe aber einen Commandbutton und wenn ich den drücke führt er das ganze programm nochmal aus. Er soll aber dann nicht mehr die If Überprüfung durchgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von UTGMK Ich habe aber einen Commandbutton und wenn ich den drücke führt er das ganze programm nochmal aus. Er soll aber dann nicht mehr die If Überprüfung durchgehen. :confused: sYmbol auch mit ??? - wäre vielleicht sinnvoll den Code mal zu posten. sYmbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Danke ich brauche es nicht mehr. Ich habs mit einer For Schleife gemacht. If TextBox73 > "" Then 'Kühlware und Gefahrgut If CheckBox33 = True And CheckBox34 = True Or CheckBox35 = True And CheckBox36 = True Then MsgBox "Bitte kreuzen Sie nur ein Feld an" Artikel.Hide Artikel.Show Exit Sub Else If CheckBox33 = False And CheckBox34 = False Or CheckBox35 = False And CheckBox36 = False Then MsgBox "Bitte kreuzen Sie ein Feld an" Artikel.Hide Artikel.Show Exit Sub Else End IfFor a = a To b >= 1 If CheckBox33 = True Or CheckBox35 = True Then ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen33").Select Selection.TypeText Text:="X" ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen35").Select Selection.TypeText Text:="X" Else ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen34").Select Selection.TypeText Text:="X" ActiveDocument.Bookmarks("Kontrollkästchen36").Select Selection.TypeText Text:="X" End If Next a End If End If End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Anderes Problem Wisst Ihr wie ich ein Makro so einstelle, dass es bei dem Start des Dokuments geöffnet wird? Das funktioniert eigentlich auch soweit nur wenn ich die Datei dann per Email verschicke und der andere macht das Dokument auf dann passiert gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Teste es doch mal mit dem Workbook_Open() Ereigniss! Wenn das nicht funktionieren sollte, prüfe mal, ob er Mailserver eventuell Makros in irgendeiner Art und weise verhindert. Kannst es ja mal teste, indem Du es gezippt schickst. Es könnte auch sein, das auf dem Anderen Rechner das Ausführen von Makros generell herhindert wird. Auch wenn es seltsam kling: was soll die Schleife eigentlich bewirken? :confused: CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.