Snypoo Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, ich versuche meine Form im Borland C++ Builoder mittels form1->Print(); zu drucken. Es wird auch etwas gedruckt aber nicht die komplette Form. Ich würde gerne die Form im Querformat auf dem Drucker ausgeben. giebt es da eine Möglichkeit, wie ich das anstellen kann??? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Gruß Snypoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat... Also ich musste auch mal das Querformat dem Treiberlein mitteilen, hier die wichtigsten Auszüge (mit Visual C): HANDLE hPrinter; LPDEVMODE DruckerInfos; . . . if(!(OpenPrinter("\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra",&hPrinter,NULL))) { MessageBox("Kann Drucker nicht öffnen !"); return; } wert=DocumentProperties(NULL,hPrinter,"\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra",NULL,NULL,0); DruckerInfos=(LPDEVMODE)malloc(wert); DocumentProperties(NULL,hPrinter,"\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra",DruckerInfos,NULL,DM_OUT_BUFFER); // Schritt zwei DruckerInfos->dmOrientation=DMORIENT_LANDSCAPE ; // hier wird Querformat eingestellt !!! . . wert=DocumentProperties(NULL,hPrinter,"\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra",DruckerInfos,DruckerInfos,DM_IN_BUFFER | DM_OUT_BUFFER); if (wert != IDOK) { /* if failure, cleanup and return failure */ free(DruckerInfos); return ; } ClosePrinter(hPrinter); if(!(ghdc=CreateDC("HP LaserJet 2100 Series PCL 6","\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra","\\\\EXTRA\\395_q.logistik.extra",DruckerInfos))) . . [/PHP] Also nachdem man seine Druckereinstellungen vorgenommen hat wir ein Gerätekontext am Schluss erstellt, indem man eben seine Seite "zeichnet". Obs da beim Borland was "schnelleres" gibt kann ich Dir leider net sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.