Technician Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo, was heißt eigentlich dieses ".vu" bei Webadressen? z.B. www.bespieladresse.de.vu Technician Zitieren
MarcG Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 http://www.iana.org/cctld/cctld-whois.htm Zitieren
Flori Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Also ein wenig kann ich schon mal helfen.... Dieses ".vu" an sich steht im Sinne einer Top-Level-Domain für die Länderkennzeichnung für Vanuatu (für die, die gerne wissen möchten wo das liegt : Vanuatu ) Allerdings dürfte die Bezeichnung ".de.vu" ja eher was in Richtung Second-Level-Domain gehen, oder ?! Vielleicht wissen das ja diejenigen hier ein wenig genauer, die selbst solche eine Domain haben.... :-/ Bei Google hab ich zwar verschiedene Erklärungsansätze gefunden, die aber wohl nur zusammen was bringen. Mit eigenen Worten erklären fällt mir jetzt so auf Anhieb schwer... Zitieren
DonMaro Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 ".de.vu" ist eine in Deutschland sehr beliebte kostenlose Domain... Der Anbieter ist nic.de.vu. Ach, und Vanuatu ist eine kleine Inselgruppe im Pazifischen Ozean... östlich von Australien... in der Gegend, wo auch Tuvalu(die "Besitzer" der .tv-Domain) liegt... Zitieren
Technician Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von don-maro in der Gegend, wo auch Tuvalu(die "Besitzer" der .tv-Domain) liegt... der ehemalige Besitzer, wohl eher Jedenfalls, danke schon mal für eure Hilfe bis dahin - hat mir schon ein bisschen was gebracht Zitieren
MarcG Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Original geschrieben von Technician der ehemalige Besitzer, wohl eher denke ich nicht... .tv - Tuvalu Sponsoring Organization: Ministry of Finance and Tourism Funafuti Tuvalu Administrative Contact: Jason Chapnik The .TV Corporation 131 Hazelton Avenue Suite 301 Toronto, Ontario M5R 2E4 Canada Email: jchapnik@NETCOM.CA Voice: (416) 929-6808 Fax: (416) 929-6843 Technical Contact: Philip Reese The .TV Corporation 1100 Glendon Avenue Suite 800 Los Angeles, California 90024 United States Email: preese@www.tv Voice: +1 (310) 481-3700 Fax: +1 (310) 481-3888 URL for registration services: http://www.tv Record last updated - 10-November-2001 Record created - 18-March-1996 Wird wohl nur verstärkt von TV-Sendern benutzt jetzt, auch ne Devisen-Quelle siehe link oben. Zitieren
Marfi Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 DE ist doch eine Subdomain von .de.vu! Das hieße dass sich der Abieter aller de.vu domains die domain de.vu registriert hat und nur weitere subdomains verkauft/vermietet. ähnlich ist es doch bei dyndns.org da kann man auch z.b. marfi.dyndns.org haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.