Veröffentlicht 23. Juli 200223 j Hi, $anfrage = "INSERT INTO $username ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values( '$termin_name', '$ort', '$uhrzeit', '$beschreibung', '$kontakt_mail', '$datum' )";[/PHP] wenn das nun ausgeführt wird, kommt jediglich: Fehler: You have an error in your SQL syntax near ''' ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values(' at line 1 Folglich soll der Fehler in dem oben angegebenen Code stecken. Nur komm ich einfach nicht drauf, was falsch sein könnte $username hat einen Wert. Wenn ich statt $username z.b. eine fixe Tabelle wie tbl_bla angebe, trägts mir die Daten ein. Nur bei der Variable streikt es... Jemand ne Idee? gruß
23. Juli 200223 j Moin ! klingt so als ob er Variablen als Tabellennamen nicht mag, versuch doch mal ob es funzt wenn Du die Variable mit dem Text verkettest, also so z.B.: $anfrage = "INSERT INTO " & $username & " ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, (...)"; Ist jedoch nur ne Idee, von php hab ich leider keine Ahnung... (weiss auch nicht welche Symbole php nimmt um Strings zuverketten, '&' wäre es in VB) gruß Christian ---------------------------------------- "All power corrupts. Absolute Power is kinda neat though..."
23. Juli 200223 j Original geschrieben von de_lung Hi, $anfrage = "INSERT INTO $username ( termin_name, ort, uhrzeit, beschreibung, kontakt_mail, datum ) values( '$termin_name', '$ort', '$uhrzeit', '$beschreibung', '$kontakt_mail', '$datum' )";[/PHP] [/b] Nabend, der Fehler kann an zwei Stellen liegen : [b]a)[/b] am Befehl "insert into $username " nimm bitte das into weg, dann geht es. [b][/b] die Varibale $username ist falsch angelgt . Wenn du $username = "test"; nimmst geht es. Hoffe geholfen zu haben MfG Tool-Time
24. Juli 200223 j Moin, das INSERT INTO ist soweit ich weiss Pflicht. Aber der Fehler wird wohl, wie schon richtig erwähnt, sein das deine Variable den falschen Inhalt hat. $table_thema = 'thema'; so sollte es klappen. Ein guter Link für solche Dinge : http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/ Mfg
24. Juli 200223 j Hallo, into ist optional. Da deine Fehlermeldung dierekt hinter $username kommt, ist $username anscheinend leer. Bei einer nicht existierenden Tabelle würde ne andere Fehlermeldung kommen. ERROR 1146: Table 'cms.test2' doesn't exist Gruß Jaraz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.