TheEvilOne Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Hola, wie kann ich denn mittels VB den Mauszeiger verändern (beim Betätigen eines Schalters oder eben über die FormLoad) ? Zitieren
Fallin Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 Tach Post! Probiere es mal, indem Du bei dem Gewünschten Objekt (Formular, Button....) einfach die Eigenschaft .MousePointer = 1 -11 einstellst. Die einezlnen Mousicons sind genauso angeordnet, wie in den Eigenschaften während der Entwurfsphase. Schönen Abend noch! Zitieren
TheEvilOne Geschrieben 23. Juli 2002 Autor Geschrieben 23. Juli 2002 Funktioniert, Danke ;O) Nachtrag: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht =) Zitieren
Mister A Geschrieben 24. Juli 2002 Geschrieben 24. Juli 2002 statt "1" bis "11" dafür zu verwenden, gibts dafpr in VB auch konstanten, die sich sozusagen selbst erklären. Hier mal der MSDN-Text dazu: Konstante Zahlenwert Erläuterung vbDefault 0 Voreinstellung. Darstellung bestimmt durch das Objekt. vbArrow 1 Pfeil. vbCrosshair 2 Kreuz. vbIbeam 3 I-Cursor. vbIconPointer 4 Symbol (kleines Quadrat innerhalb eines Quadrats). vbSizePointer 5 Größenänderung (nach Norden, Süden, Osten und Westen zeigender Pfeil). vbSizeNESW 6 Größenänderung NE SW (nach Nordost und Südwest zeigender Doppelpfeil). vbSizeNS 7 Größenänderung N S (nach Norden und Süden zeigender Doppelpfeil). vbSizeNWSE 8 Größenänderung NW SE (nach Nordwesten und Südosten zeigender Doppelpfeil). vbSizeWE 9 Größenänderung W E (nach Westen und Osten zeigender Doppelpfeil). vbUpArrow 10 Aufwärtspfeil. vbHourglass 11 Sanduhr (Wartezustand). vbNoDrop 12 Nicht ablegen. vbArrowHourglass 13 Pfeil und Sanduhr (Nur verfügbar in 32-Bit Visual Basic). vbArrowQuestion 14 Pfeil und Fragezeichen (Nur verfügbar in 32-Bit Visual Basic). vbSizeAll 15 Größenänderung alle (Nur verfügbar in 32-Bit Visual Basic). vbCustom 99 Benutzerdefiniertes Symbol (angegeben durch MouseIcon-Eigenschaft). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.