Magoo Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Hallo! Ich habe bei 2 Spiele Probleme, diese unter WinXP an laufen zu kriegen. Immer wenn ich diese Spiele starte, kann ich das Intro sehen. Dann kann ich vielleicht für eine halbe Minute spielen und dann stürzt der Rechner ab. Das äußert sich so, das das Bild stehen bleibt und der Ton in einer Schleife festhängt. Der Rechner startet NICHT automatisch neu. Habe dann schon versucht mit dem Kompatiblitätsmodus zu arbeiten, aber dann wollen die Spiele garnicht mehr starten. Bei den Spielen handelt es sich um Imperium Galactica 2 und Black & White. Bei Emperor z.B. habe ich ein solches Problem nicht! Ausserdem habe ich den Patch für AMD-Prozessoren bereits installiert. Woran kann es liegen? Hier nochmal schnell meine Hardware: AMD Athlon 650 NMC-PE Mainboard mit onboard Sound und VIA-Chipsatz 256 MB RAM GeForce3 TI 200 128MB IBM 60 GB 2 Netzwerkkarten (1 für Netzwerk, 1 für DSL) CD-ROM und Brenner Floppy Hab versucht die Spiele unter Windows XP Professional an laufen zu kriegen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burns Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Also ich kann dir da die Standard Tips geben. Ich hatte das Problem auch mal und nachdem ich dann die neuesten Via und Detonator Treiber draufgemacht hab ging das plötzöich. Manchmal hilft es auch DirectX nochmal neu zu installieren. Und dann würde ich nochmal die Software CPU Cool installieren um zu sehen das dein Prozessor nicht zu heiß wird, obwohl ich auch sagen muß das du dir vielleicht nen besseren Prozessor zulegen solltest bei so einer Grafikkarte. Bei CPU Cool machst du am besten den Alarm an wenn die CPU über 70° C heiß wird. Greetz vom Burnz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeus vom Olymp Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Was hast du für ein Netzteil? Wieviel Watt, Marke? Welchen Nvidia-Treiber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Okay. Werde die Treiber mal neu installieren und DirectX auch. Ich habe ein 400W Netzteil. Marke hab ich jetzt leider nicht im Kopf (sitze in der Firma). Noch weitere Tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 hast du noch eine pci soundkarte drin oder nur onboard ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Sorry wegen der späten Antwort, aber irgendwie hab ich meinen eigenen Thread vergessen. So. Läuft noch immer nicht. Onboard-Sound ist im BIOS disabled und habe eine PCI-Soundkarte drin. Noch irgendwelche Ideen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP getestet? Hat bei einem Spiel von mir geholfen. Gruß Containy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 29. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2002 Originally posted by Containy schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP getestet? Hat bei einem Spiel von mir geholfen. Gruß Containy postet von Magoo: habe dann schon versucht mit dem Kompatiblitätsmodus zu arbeiten, aber dann wollen die Spiele garnicht mehr starten. guten morgen Containy Naja Magoo , ich bin der Meinung, dass da wieder die Inkompatibilität zwischen Nvidia und Via Schuld ist. Wenn du wirklich alle neuen Treiber installiert hast und es immernoch nicht geht, würde ich es notfalls mit einer anderen Grafikkarte versuchen, oder ein Board mit einem Intel Chipsatz einbauen Gruss Beginner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge