Zum Inhalt springen

Spiele unter WinXP

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bei 2 Spiele Probleme, diese unter WinXP an laufen zu kriegen. Immer wenn ich diese Spiele starte, kann ich das Intro sehen. Dann kann ich vielleicht für eine halbe Minute spielen und dann stürzt der Rechner ab.

Das äußert sich so, das das Bild stehen bleibt und der Ton in einer Schleife festhängt. Der Rechner startet NICHT automatisch neu.

Habe dann schon versucht mit dem Kompatiblitätsmodus zu arbeiten, aber dann wollen die Spiele garnicht mehr starten.

Bei den Spielen handelt es sich um Imperium Galactica 2 und Black & White. Bei Emperor z.B. habe ich ein solches Problem nicht!

Ausserdem habe ich den Patch für AMD-Prozessoren bereits installiert.

Woran kann es liegen?

Hier nochmal schnell meine Hardware:

AMD Athlon 650

NMC-PE Mainboard mit onboard Sound und VIA-Chipsatz

256 MB RAM

GeForce3 TI 200 128MB

IBM 60 GB

2 Netzwerkkarten (1 für Netzwerk, 1 für DSL)

CD-ROM und Brenner

Floppy

Hab versucht die Spiele unter Windows XP Professional an laufen zu kriegen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Also ich kann dir da die Standard Tips geben. Ich hatte das Problem auch mal und nachdem ich dann die neuesten Via und Detonator Treiber draufgemacht hab ging das plötzöich. Manchmal hilft es auch DirectX nochmal neu zu installieren. Und dann würde ich nochmal die Software CPU Cool installieren um zu sehen das dein Prozessor nicht zu heiß wird, obwohl ich auch sagen muß das du dir vielleicht nen besseren Prozessor zulegen solltest bei so einer Grafikkarte. Bei CPU Cool machst du am besten den Alarm an wenn die CPU über 70° C heiß wird.

Greetz vom Burnz

• 3 Monate später...
Originally posted by Containy

schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP getestet? Hat bei einem Spiel von mir geholfen.

Gruß

Containy

postet von Magoo:

habe dann schon versucht mit dem Kompatiblitätsmodus zu arbeiten, aber dann wollen die Spiele garnicht mehr starten.

guten morgen Containy ;)

Naja Magoo , ich bin der Meinung, dass da wieder die Inkompatibilität zwischen Nvidia und Via Schuld ist. Wenn du wirklich alle neuen Treiber installiert hast und es immernoch nicht geht, würde ich es notfalls mit einer anderen Grafikkarte versuchen, oder ein Board mit einem Intel Chipsatz einbauen ;)

Gruss Beginner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...