R8DER Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Hab Win2000 laufen und ZoneAlarm pro ,das meldet mir das eine .exe ins Internet will und zwar die Anwendung für Dienste und Controler, welche im Pfad WinNT\System32\services.exe sitzt! Meine Frage , ist das ne regulare Win2000 Anwendung oder en Trojaner? So gut kenn ich mich mit Winn2000 dann doch nicht aus und unter 98 gab es die Meldung nicht! Gruß R8der Zitieren
thedune Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Ist ein Progrämmchen aus Redmond from good old Bill. Kannste leider nicht unterbinden, da sonst das Internet für Dich nicht funzt... :mad: Zitieren
Tiro Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Die unergründlichen Tiefen meiner emails hat folgendes zutage gefördert. Könnte helfen: Win2000 die Möglichkeit nehmen, Daten an Microsoft zu übertragen Im Windows System 32 Verzeichnis gibt es scheinbar eine Datei, die für das sogenannte "nach Hause telefonieren" zuständig ist. Diese Datei kann man mit ein paar einfachen Handgriffen unschädlich machen. Dazu wie folgt vorgehen: Start-->Ausführen und dort diese Zeile eingeben. regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll Diese Maßnahme sollte bei jeder Aktualisierung von Win2000 wiederholt werden. Dazu in der registry den schlüssel 'regdone' auf 1 setzen Grüße Tiro Zitieren
echo Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 ola... kannst du noch erläutern, was das genau bewirkt, resp. was sie services.exe genau macht...??? alo echo... Zitieren
hades Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 hallo echo, die services.exe ist unter w2k für ausführung einer anwendung als dienst zuständig. regwizc.dll bietet die funktionalität der onlineregistrierung. regsvr32 /u löscht die registrierungseinträge der genannten dll, dann kann w2k diese nicht mehr finden. der eintrag regdone=1 in der registry dafür bewirkt die unterbindung des aufrufs der onlineregistrierung im hintergrund ("phone home"). grüße hades Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.