Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 moin! ich habe mir vor ein paar tagen die filmchen aus diesem thread runtergeladen. die liefen mit dem divx!-codec 4.12 auf meinem system (p2-400, 384mb ram, w2ksp2, ati rage 4mb) problemlos. ich habe gestern divx! auf die 5.02 (von www.divx.com) upgedated, und seitdem springen die filme furchtbar. bei einem kollegen, der auch den 5.02 codec hat, übrigens auch. ist da was bekannt? was kann ich tun? downgrade auf die 4.12 wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRaptor Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 ich kann dir leider nur zustimmen, bei mir war die Stimme nicht mehr mit dem Bild syncron, habe einen Athlon XP 1800+ mit 384 MB RAM und Raid 0! benutze seitdem auch die alte Version! Warte auf eine bessere version! :marine Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Bei mir läufts ohne Ruckeln. DivX5.02 auf Dual Athlon 1200MP, 1GB RAM, mit W2K. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ruckelt aus auch noch, wenn du es direkt im dem Divx-Player abspielst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 eben mit dem divx! player 2 beta getestet: ruckeln auch, aber nicht so stark, dafür ist das bild deutlich pixeliger. ich schmeiss den 5.02-codec wieder runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ich habe in irgendeinem Bericht im Internet gelesen, das der 5.02 Codec von DivX wohl nicht so ganz ausgereift ist und wohl noch so einige Macken hat. (War glaube ich auf einer Seite für Moviekomprimierung und -erstellung) Angeblich wurde der Codec zu früh ins Internet gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Versuche mal trotz der 5.02er Divx-Version die encodeten Filme mit "The Playa" von der 4er Version abzuspielen. Das schafft möglicherweise Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Original geschrieben von Terwilliger Versuche mal trotz der 5.02er Divx-Version die encodeten Filme mit "The Playa" von der 4er Version abzuspielen. Das schafft möglicherweise Abhilfe. das funzt garnicht. grüner hintergrund im playa, kein sound, aber die zeitleisete unten läuft ab. oder programmabsturz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 ich bekomm die krise... divx 5.02 deinstalliert, reboot, 4.12 reinstalliert, kein effekt, wird eher schlimmer. divx 5.02 reinstalliert, nachdem ich diesen tipp bekam (thx terran) http://forums.divx.com/viewtopic.php?topic=34378&forum=13 Video decoding stalls during playback - This is a known issue with the 5.0.2 decoder which may occur if the new "Smooth Playback" feature has been enabled in the Decoder Configuration utility. The Smooth Playback feature is designed to lower CPU usage for slower systems when playing content encoded utilizing the DivX Pro b-frames feature, and is not enabled by default. To resolve this issue, disable the "Smooth Playback" feature in the Decoder Configuration utility das ist aber disabeld. naja, also mal die alten mediaplayer updaten auf den 7.1. hgilft auch nicht. ich bekomm die krise! gleich formatiere ich mein w2k und zieh das neu drauf. *grrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Ich hatte ähnliche Probleme (Ton bild nicht synchron), Ich hab dann mal den Tsunami Video Pack drüber gezogen (enthält ne Menge codecs) und dann ging es AFAIR wieder... hab aber kurz danach mein Win neu installieren müssen (war (fast) meine Schuld, geb ich zu) und das wars dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 versteh einer die ehh-deh-vau. "neue" graka eingebaut (3dfx voodoo3-2000, 16mb), aktuelle originaltreiber von www.voodoofiles.com und alles läuft, selbst wenn ich unter divx 5.02 im divx-config-tool alle effekte hochziehe. :eek: egal. problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 @Chief Also hat der neue Codec einfach höhere Hardwareanforderungen oder war was mit der ATI - Karte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2002 @ toppy: scheint so, dass der neue codec mehr leistung braucht. naja, die alte karte war zwar von der hardware noch in ordnung, aber was will man von einer ati rage II c agp verlangen? hauptsache divx läuft wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Also ich habe auf meinem PII 233 jett auch mal den aller neusten divx Treiber installiert 5.xx. Da laufen die mpgs ohne Probleme nur die avis ruckel bei Gelegenheit mal etwas. Aber sonst kann ich nit klagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.