Technician Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 Hi! Ich habe mir gerade eine Software für meine USV zugelegt. Dabei muss angegeben, welche Befehlsdatei ausgeführt werden soll, wenn der Computer über eine bestimmte Zeit Strom von der USV bezieht. Meine Frage nun: Wie kann man (für Win98) eine Batch-Datei erstellen, die alle zur Zeit geöffneten Dateien in einen Ordner "Sicherung" speichert, dann alle geöffneten Programme beendet und schließlich den Rechner herunterfährt? :cool: Ich hab' da nämlich überhaupt keine Ahnung - aber irgendwie müsste es doch funktionieren... Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß, Technician Zitieren
Münsteraner Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 tach auch... das runterfahren ist kein prob... solange es keine batch-datei sein muss... mit dem autosave wüsste ich nichts... Verknüpfung mit rundll32.exe user, ExitWindows oder, hab ich gerade erst gefunden aber _nicht_ getestet: c:\windows\command\exit.bat content of exit.bat: @exit [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: WastlHammer ] Zitieren
Technician Geschrieben 11. April 2001 Autor Geschrieben 11. April 2001 Hi! rundll32.exe user, ExitWindows kannte ich schon, ich hab' aufm Desktop ne Verknüpfung drauf Aber Speichern... kann man sich da nicht irgendwas programmieren? Mir geht es ja nicht so unbedingt darum, dass Windows korrekt heruntergefahren wird, sondern, dass meine Daten gesichert werden ! ! ! Scandisk beim Start ist zwar nicht schön, aber wirklich schlimm ist es ja auch nicht... Aber wenn ich da wieder irgendwelche Render-Projekte am Laufen habe oder so und ich werde mal für ein Viertelstündchen vom Rechner weggeholt und dann fällt der Strom aus... na gute Nacht (hatte ich schon mal, war echt toll ) Vielleicht ist ja bei der Hilfe von der USV-Software ein Tipp dabei... Technician Zitieren
Münsteraner Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 tach auch... Ich weiss ja, ist nicht das was du willst aber... Nimm doch W2K, da kannste dann automatisch in Ruhezustand gehen, danach _sollten_ dann ja alle Daten wiederhergestellt werden können... Zitieren
Technician Geschrieben 11. April 2001 Autor Geschrieben 11. April 2001 ... aha, win2k ... ist noch toller als win98 Technician P.S: Aber ir-gend-was muss es doch da geben; immerhin ist die USV ja auch dazu gedacht, dass Daten noch gespeichert werden - und w2k gibt's noch nicht sooooo irrsinnig lange. Wie hat man es denn zuvor gemacht :confused: Zitieren
Münsteraner Geschrieben 11. April 2001 Geschrieben 11. April 2001 tach auch... hhmmmm.... USV is ja eigentlich eher was für server, da sind ja dann eher weniger MultiMediaDaten geöffnet als diverse Dienste, die speichern ja dann die confs von sich aus ab wenn die beendet werden... Ich hör mich aber mal um... P.S: ??? Werden wir hier jetzt schon persönlich...??? Zitieren
Münsteraner Geschrieben 12. April 2001 Geschrieben 12. April 2001 Tach auch... Also hier sind etliche Batchdateien... Batchdateien ohne Ende Vieleicht bastelst du dir aus denen eine eigene zusammen...? Sag bescheid wenns geklappt hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.