Moldi Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 moin mädels, heute folgendes anliegen: wenn ich unter w2k den windows-explorer aufrufe bekomme ich im linken fenster standsrt-mäßig den kompletten ordner "eigene dateien" mit struktur angezeigt. "arbeitsplatz", "netzwerk", usw. sind "zugeklappt", d.h. mit dem + vornedran. wie bekomme ich es hin, das die "eigenen dateien" nicht und der "arebitsplatz" komplett nur mit allen zur verfügung stehenden laufwerken links angeziegt werden" kannmir schon denken, daß ich dafür irgendwo in der reg was ändernmuß, aber wo?? bin für tips dankbar! Moldi Zitieren
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Tja, das muß irgendwas mit den "Startparametern", wenn ich sie mal so nennen kann, zu tun haben. Frage: wie rufst Du den Explorer auf? mit [Windows-Taste] und E, über das Kontextmenü von den Eigenen Dateien oder das Kontextmenü des Arbeitsplatzes? Wenn Du über das Kontextmenü gehst, versuch´ mal [Windows-Taste] und E, das dürfte den Explorer mit dem Arbeitsplatz öffnen. Wenn es das nicht tut, weiß ich leider keine weitere Alternative. Zitieren
Moldi Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 hat sich bereits erledigt!!! wenn es interessiert: in der verknüpfung zur datei einfach ein "/e," anhängen, bzw. hinter das "," den ordner oder das verzeichnis, das dann standartmäßig angeziegt werden soll. würde dann also folgerndermaßen aussehen: "c:\windows\explorer.exe /e," quelle: www.winfaq.de da werden eine ganze menge nützliche tips gegeben! Moldi Zitieren
GambaJo Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Man kann auch einfach die Verknüpfung vom Explorer auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste legen, dann klappt es auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.