swordfish Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo, muss mich in den nächsten Tagen bewerben und habe da eine dringende Frage. Und zwar bin ich gerade noch auf einer HBF Informatik...mache da die FH-Reife mit, bekomme die aber erst anerkannt, wenn ich eine Ausbildung gemacht habe oder ein einjähriges Praktikum. So, jetzt würde ich aber gerne eine Berufsausbildung mit integriertem Studium machen. Voraussetzung ist da FH-Reife... Kann ich mich jetzt für so eine Stelle bewerben oder nicht? Danke... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ich denke das solltest Du mit der entspr. Gegenstelle (z.B. Hochschule oder Firma) klären, da es da sicherlich Unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 So wie ich das sehe, beisst sich hier die Katze in den Schwanz. So wie du es geschildert hast, kanns kaum klappen. FH-Reife durch Ausbildung. Für diese Ausbildung brauchst du aber von vornherein schon die FH-Reife (denke wegen dem intgrierten Studium). Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Frag doch mal bei dem Bildungsträger dieser Ausbildung mit Studium nach den Voraussetzungen, oder wie man das am besten managen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.