HolgerS Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Folgendes Problem: Ich wähle mich über DFÜ an einen Windows-NT-Rechner ein, auf dem der RAS-Dienst läuft. Das klappt soweit auch, Verbindung steht, IP-Adressen vergeben und anpingen funzt auch. Aber: Wenn ich jetzt mit net use ein laufwerk auf dem NT-Rechner verbinden will, dann klappt das nicht. Freigegeben sind die Laufwerke für jeden. Über ein Netzwerk funktioniert das Verbinden von Laufwerken problemlos... Weiß jemand 'ne Lösung?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 hab zwar keine ahnung von windosen, aber ist es nicht so, dass netbios standardmäßig über dfü bei nt nicht aktiv ist? überprüf das dochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Gibt es in Deinem Netz einen WINS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Eeeh... ich glaub nicht dass da 'n WINS-Server läuft... nö... Der Rechner mit RAS soll irgendwann auch nicht mehr im Netzwerk hängen, dann kann man eben nur noch über RAS auf ihn zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Wie gibts Du den Befehl ein??? SO: net use * \\IP\Freigabe /user:domain\username ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Ohne den Teil mit dem User... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Dann probiers mal mit dem User-Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hab's jetzt auch mit dem User Teil probiert: klappt nich. Kommt immer der Fehler: "Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Anpingen geht aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 ist meine vermutung so daneben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hab's jetzt mit und ohne NetBIOS versucht... nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.