Freaka Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hi, ich habe eine Excel Datei wo zahlen in feldern stehen, diese Zahlen sind leider nicht in der richtigen reihenfolge (5 3 4 2 1 ) sortiert. Nun habe ich einen Zahlen folge leider nur in der richtigen reihenfolge also 1 2 3 4 5. Ich will das die Excel Tabelle dann nach den werten durchsucht wird. Gibt es ein programm mit dem ich das lösen kann ? Vielleicht sogar mit excel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 geht sicher mit excel, mit excel (vba) geht alles. bräuchte aber mehr details, Stehen die Zahlen alle in einer spalte oder ale in einer zelle? hab ich nicht ganz verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Also es sind mehrere Tabellen die durchsucht werden müssen, die Werte stehen in jeder Tabelle in 8 c-i jeweils eine Zahl das geht dann bis 59 c-i. Dort soll auch gesucht werden. Sobald eine 100 % übereinstimmung mit den eingegebenen Zahlen Gefunden wird soll das angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 ich hoffe du kennst dich ein wenig mit vba aus, wenn nicht, schreib ich dir dannmal was, wenn ich etwas mehr zeit habe. Jedenfalls-zum suchen gibt es: Cells.Find(What:=neuer, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, _ LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _ MatchCase:=False).Activate wobei nach "What:=" dann die Zahl stehen sollte, die du suchst. Wäre dann sicher günstig, wenn du die zu suchende Zahl über ne InputBox abfragst, wegen komfort und so. Wie gesagt, nach dem Mittag hab ich etwas mehr zeit, melde dich nochmal wenn du garnicht weiterweisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 achso-nach einer kombination aus 7 zahlen soll gesucht werden (wenn z.B. 2348567 gesucht wird soll die zeile gefunden werden wo in spalte c=2 und d=3 und e=4 und f=8 und g=5 und h=6 und i= 7 steht)? hab ich das jetzt richtig verstanden? dann muss es nämlich anders werden, ohne cells.find . sag mal, ob ichs richtig verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ja du hast es richtig verstanden. Ich will die Zahlen eingeben also 1234567 Dann sollen die Zellen durchsucht werden und wenn es eine übereinstimmung gibt, soll es angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 versuche es mal mit folgendem code: Sub freaka() Dim zusuchen, kombination As String zusuchen = InputBox("Wonach suchen?") For i = 4 To 59 Cells(i, 3).Activate kombination = ActiveCell.Value & ActiveCell.Offset(0, 1).Value & ActiveCell.Offset(0, 2).Value & ActiveCell.Offset(0, 3).Value & ActiveCell.Offset(0, 4).Value & ActiveCell.Offset(0, 5).Value & ActiveCell.Offset(0, 6).Value If kombination = zusuchen Then MsgBox "gefunden in zeile " & i End If Next End Sub bitte beachte, dass der code von kombination =... bis einschließlich activecell.offset(0,6).value in eine Zeile muss. das ist für eine tabelle, wie man den B´vba-code als makr eigibt und startet, weisst du sicherlich , wenn nicht, melde dich einfach nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo, habs mal hierrein geschoben, dort passt es imho jetzt eher hin. Gruß Terran Marine ~~~ moved to Delphi/VB/VBS .....~~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Also nachdem ich die Zahlen zur suche eingegeben habe, bricht das Makro ab, ohne ein Ergebnis zu liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Heisst bei dir abbrechen, dass es durchlaeuft ohne Ergebnis, oder brichts wirklich mit irgendeinem Fehler ab?!? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Es läuft durch ohne ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ok, naechste Frage.....die Zahlen stehen wirklich in den Spalten c bis i ??? und der zu durchsuchende Bereich entspricht wirklich den Zeilen4 bis 59 ??? ....und du bist dir auch sicher, dass das richtige Tabellenblatt aktiviert ist? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 setze doch mal einen haltepunkt auf die Zeile "if kombination..." und lasse das Makro schrittweise durchlaufen, dan kannst du ja am Haltepunkt die variableninhalte prüfen und siehst woran es scheitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Stimmt die Zahlen stehen in c-i aber leider sind in den Tabellen zwischen 53 und 59 Einträge, d.h sie Vareieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 hast du es mal mit dem haltepunkt versucht? oder kannst du mir mal se eine tabelle schicken (wenn es kein Betriebsgeheimnis ist?) eigentlich muß mein code funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Jo, dass der Code funktioniert, davon bin ich auch ueberzeugt. Vielleicht hat sich Freake noch nichts gebastelt um alle Tabellenblaetter durchzugehen und es findest halt die Zahlenkombi auf dem ersten Blatt nicht Ein Versuch ueber alle Blaetter saehe wohl so aehnlich aus: Dim zusuchen, kombination As String zusuchen = InputBox("Wonach suchen?") For n = 1 To Sheets.Count ActiveWorkbook.Worksheets(n).Select For i = 3 To 59 ActiveSheet.Cells(i, 3).Activate kombination = ActiveCell.Value & ActiveCell.Offset(0, 1).Value & ActiveCell.Offset(0, 2).Value _ & ActiveCell.Offset(0, 3).Value & ActiveCell.Offset(0, 4).Value _ & ActiveCell.Offset(0, 5).Value & ActiveCell.Offset(0, 6).Value If kombination = zusuchen Then MsgBox "gefunden in zeile " & i End If Next i Next n [/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 wenn man es sehen könnte, das blatt, probleme könnte es mit zweistelligen zahlen in der tabelle geben, da nach der jetzigen vatiante nämlich 1 und 23 dasselbe ist wie 12 und 3, müsste man noch komata einfügen, aber erst mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Also gut er durchsucht schon einmal alle Felder und Blätter. Aber er kommt zu keinem Ergebniss, auch wenn ich Zahlen eingebe die Dort 100% vorhanden sind. In welcher Form muss ich die Zahlen eingeben ich gebe sie wie folgt ein 43 12 18 4 3 33 Ist das korrekt, sollen sie mit kommatas getrennt werden???? Ich bekomme kein Ergebniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Du muesstest dann eingeben 4312184333, so bekommst auch ein Ergebnis, welches allerdings nicht mehr eindeutig ist, wie schon wurbo beschrieben hat. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Alternativ kannst auch die Zahlen eingeben wie du das schon gemacht hast (durch Leerzeichen getrennt), musst dann allerdings auch Leerzeichen in den Code einbauen. zusuchen = InputBox("Wonach suchen?") For n = 1 To Sheets.Count ActiveWorkbook.Worksheets(n).Select For i = 3 To 59 ActiveSheet.Cells(i, 3).Activate kombination = ActiveCell.Value & " " & ActiveCell.Offset(0, 1).Value & " " & ActiveCell.Offset(0, 2).Value _ & " " & ActiveCell.Offset(0, 3).Value & " " & ActiveCell.Offset(0, 4).Value _ & " " & ActiveCell.Offset(0, 5).Value & " " & ActiveCell.Offset(0, 6).Value If kombination = zusuchen Then MsgBox "gefunden in zeile " & i End If Next i Next n[/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 genau-das meine ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Egal wie ich die Zahlen eingebe, er läuft jedes einzelne Excel Sheet durch, und zeigt kein Ergebniss. Entweder findet er nichts oder das Format stimmt nicht oder oder oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 ist es möglich mir mal so ein blatt su schicken? es muss gehen. Die Sache mit dem Haltepunkt mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Genau...setz mal nen Haltepunkt und erzaehl, was dann so in kombination drinsteht *neugierigbin* Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 hätte mich schon interessiert, warum es nicht ging, oder ging es etwa doch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.