Freaka Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 Sorry hatte ne Zeit lang etwas anderes zu tun. Und bin nicht dazu gekommen alles zu testen. Ich habe einen haltepunkt gesetzt aber es kam kein ergebnis. Wer möchte die Tabelle den nu zum test haben. Die Zahlen stehen an den Plätzen, den zusatztext habe ich entfernt. Deswegen gibt es nur Zahlen. So ungefähr sieht die Orginal Tabelle aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 ich ich ich --- Mailadresse im Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Ich hätte jetzt aber auch mal ne Frage. 1. Was muß ich machen, das er nur die Spalte B absucht ist es wie ich es unten gemacht habe richtig 2. Wenn ich die Komplette Spalte B durchsuchen will dann schreibe ich das ja so For i = 2 To 65536 Cells(2).Activate dieses Verfahren dauert aber relativ lange (ca. 30 Sekunden) wie kann ich das einstellen, das er nicht alle Zeilen durchsucht, sondern nur die, die nicht leer sind leer sind. Quasi so wie die normale Excelsuchfunktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 wenn du nur einen wert suchst, (normale excel suchfunktion) geht das damit: Cells.Find(What:=wasdusuchst, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt _ :=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _ False).Activate ansonsten dauern vb-schleifen nun mal eine weile, hat ja ne menge arbeit, der kleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 achso-ansonsten brauchst du die zelle nicht aktivieren, du kannst auch mit cells(x,y).value den wert auslesen, geht a bissel schneller. und wenn du vor der prozedur den bildschirm mit application.screenupdate=false ausschaltest,flimmerts auch nicht so. aber wieder einschalten nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Ich hab es jetzt so gelöst: Sub Suchen() Dim zusuchen Dim i% zusuchen = InputBox("Bitte geben Sie die Nummer ein, die Sie suchen?") With Worksheets(1).Range("b4:b65536") Set zelle = .Find(zusuchen, lookat:=xlWhole) If Not zelle Is Nothing Then ersteAdresse = zelle.Address Do For i = 1 To 29 zelle(1, i).Interior.Pattern = xlPatternGray16 'xlPatternGray50 zelle(1, i).Interior.ColorIndex = 6 Next i Set zelle = .FindNext(zelle) Loop While Not zelle Is Nothing And zelle.Address <> ersteAdresse End If End With End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Ja da gibt es nur ein kleines Problem. Wenn ich auf Abbrechen drücke, dann markiert er alle Felder bis 65536 und hängt sich auf wie kann ich das lösen, das er dann einfach Abbricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.