VooDoo1981 Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo ich habe folgenden ASP Code zum serverseitigen mail verschicken geschrieben (hat gefunzt). Jetzt hab ich im mail.body nee for each schleife eingebaut und seitdem haut des nicht mehr hin. Kann mir jemand sagen ob der code falsch ist und was ich ändern muss. <% myListe = "DE_20114231,DE_20115055,EP_0704780" myFeld = Split(myListe, ",") ... .. ... objMail.Body = "Absender: " & Request.Form("Name") & vbcrlf & _ "Bewertung: " & vbcrlf for each eintrag in myFeld eintrag & "=" & Request.Form("eintrag") next "Kommentar: " & vbcrlf &_ Request.Form("comment") objMail.Send Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 das sieht ein bisschen komisch aus...könntest du vielleicht mal dazuschreiben, was genau du an den einzelnen stellen vorhast...dann lässt sich besser sagen was falsch ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Original geschrieben von VooDoo1981 for each eintrag in myFeld eintrag & "=" & Request.Form("eintrag") Next Ich denke mal in der zweiten Zeile... Versuchst du der Variablen Eintrag was zuzuordnen? Und Eintrag ist nicht deklariert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 habe ich auch gedacht, aber in asp arbeitet man bei verknüpfungen doch mit + und nicht mit &, oder??? deshalb verwirrt mich diese zeile irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Du kannst auch mit & arbeiten.... Aber ich verstehe diese Zeile nicht! Das ergibt keinen Sinn! Eintrag & "=" & ..... Hier wird ja auch nichts zugewiesen oder so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 sehe ich auch so. Bei ASP kann man mit + und mit & arbeiten. Das & nimmt man um Werte oder Variablen hinter den anderen anzufügen. Das geht damit auch bei zahlen, wobei das + eine Rechenoperation auslösen würde..... aber der Eintrag : for each eintrag in myFeld eintrag & "=" & Request.Form("eintrag") next ist sehr fragwürdig. Wenn dann sollte das ungefähr so aussehen : for each eintrag in myFeld eintrag = Request.Form("eintrag") next wenn das im Request.Form drinsteht in die Variable eintrag rein soll, oder for each eintrag in myFeld eintrag2 = eintrag & "=" & Request.Form("eintrag") next falls alles aus der Variable Eintrag mit nem = und dem wert des Request.form einer anderen Variable zugeordnet werden soll. greetz Panther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.