BMAS Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Geht das? Ich habe versucht, einen Tab ohne Titel hinzuzufügen, aber dann ist der Reiter noch sichtbar, (nur ein paar Pixel breit aber sichtbar!)... Oder gibt es Alternativen dazu? Ich möchte ein GUI schreiben, mit dem man über eine JToolBar im Westen des Frames, Anwendungen im Osten anzeigen kann, ein JTabbedPane ohne Reiter wäre dazu ziemlich gut geeignet (recht performant und man müsste dann nicht die einzelnen Widgets entfernen und wieder hinzufügen etc., sondern nur die Tabs wechseln), aber leider habe ich keine Methode gefunden, um die Reiter selber zu entfernen . Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das ganze ist ein wenig schwer zu erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Gib halt keinen Namen ein sondern nur (" ") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Geht nicht, dann hast du nämlich immer noch Reiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo, was spricht dagegen, die einzelnen Panels auf denen deine Programme sichtbar sind von Hand auszutauschen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 24. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Meinst du mit add->remove->add->update? Eigentlich nichts, wenn die Sache mit den TabbedPanes nicht geht werde ich es wohl so machen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Viel mehr macht JTabbedPane auch nicht. Es gibt halt noch ein paar Interfaces für die Listener, aber die brauchst du ja nicht, da du das über die Buttons machst. Und die Reiter selber willst du auch nicht haben. Ich sehe also keinen Sinn für eine JTabbedPane. Packe die Buttons und die einzelnen Panels in eine HashMap und wenn dann ein Button gedrückt wird, holst du dir halt aus der HashMap das zum Button passende Panel und zeigst es an. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 @Jaraz Also die Sache mit den HashMaps werde ich mir mal anschauen, wird wohl aber ein wenig dauern, da ich damit noch nichts gemacht habe. @all Mal eine dumme Frage Wie kann ich eigentlich Komponenten austauschen? Ich habe versucht, das Panel, welches ersetzt werden soll, auf invisible zu setzen und das welches angezeigt werden soll auf visible, (beide sind auf demselben JFrame mit BorderLayout.CENTER angeordnet) aber leider wird dann nur das erste Panel unsichtbar, dass zweite ist(!) nicht sichtbar. Wenn ich das erste Panel entferne(remove()) und das Zweite hinzufüge(add()) bekomme ich dasselbe Ergebnis. ein repaint bringt nichts, validate habe ich auch probiert, bringt auch nichts... Ein kleiner Anhaltspunkt wie das gehen könnte würde schon reichen... Grüsse BMAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Okay, hab´s schon, mit CardLayout funzt das Prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.