themaster Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Ich danke für die Grundlagenhilfe in meinem letzten Thread, aber ich schaffe es trotzdem immer noch nicht. Der Code ist folgender; string connectionstring = "Provider=MySQLProv;SERVER=127.0.0.1;DB=timemanager;UID=ux89a2kj3md;PWD=blablabla"; OleDBConnection conn = new OleDbConnection(connectionstring); conn.Open(); Sobald Open() von conn aufgerufen wird, öffnet sich ungewollt ein Dialog in dem der User die Datenbankdaten selbst eingeben soll (also Server,Datenbankname,User,Password). Dass ist näturlich nicht gewollt, aber was mache ich falsch? Andere Frage: Wie kann ich myOleDB mit meiner Anwendung automatisch installiern oder Redist-Komponenten vertreiben? Weiß auch hier jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
God_of_Hellfire Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 hi warum eigentlich oledb??? gruß phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striper Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Connection String beim verwenden von ADO erstellen - Textdatei erstellen - Der Textdatei die Endung .udl geben - mit Doppelclick öffnen - gewünschten Provider einstellen - hier stellst du OLEDB ein - Datenbank auswählen - Mit OKbtn bestätigen - Verbindung testen - Wenn erfolgreich .udl Datei schließen - Mit Texteditor öffnen und Connection String herauskopieren Müsste es eigentlich sein CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striper Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Dim conn As ADODB.Connection Set conn = New ADODB.Connection conn.ConnectionString = "Hier kommt der String rein, den Du mit Hilfe der .udl-Datei erstellt hast" conn.Open Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.