Felicie Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hat schon mal jemand von Euch so ein Microsoft Zertifikat gemacht??? Die sollen ziemlich schwierig sein, habe ich gehört...ich möchte eins machen, aber ich habe gehört, nur das passende buch dazu runterbeten zu können reicht nicht...was könnte man denn noch alles machen??? es gibt doch auch so probetests im internet, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Moin, du bekommst im Web viele Tests! Such einfach mal nach: EXAMS MCP MCSE usw.... Aber die sind doch nicht schwer? Wer erzählt denn so was? Ich muß sagen, das die 2000ér schwerer sind als die 4.0ér aber ist nicht die Welt!!! Wenn du logisch denkst bekommst du das auch nur mit Grundwissen hin! (Muß man bei MS logisch denken?) Kommt auch drauf an was du machen willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Original geschrieben von microdommi Wenn du logisch denkst bekommst du das auch nur mit Grundwissen hin! (Muß man bei MS logisch denken?) Hast du eines gemacht, oder woher nimmst du Grundlage, das beurteilen zu können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Habe 7 MCP´s gemacht.... sprich bin ich MCSE... Leicht sind z.Bsp: Installing & Adm. W2K Professional Internet Information Server Network Inrastr. (Nur Fallbeispiele) Proxy 2.0 Aber es gibt auch schwerere .... Host Integration Server (Ziemlich viel SNA, APPC, LU, PU usw...) ISA Server ist auch hart.... Du kannst ja auch alle simulieren... www.mcpprep.com www.certifyexpress.com www.mcmcse.com/ usw... Ich würde gerne CCNA machen... aber die sind schwer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo Felicie, wenn Du "Bammel" vor den MS Prüfungen hast (must Du aber nicht ;-) dann versuch doch erstmal eine Prüfung bei compTIA. (www.comptia.de und www.comptia.org) Der A+ z.B. ist auch in Deutschland gerne gesehen. Grundlagenwissen zu Hardware und OS sollte man als angehender FISI ja schon haben ;-) Auch Network+ ist m.E. sehr hilfreich. (Netzwerkgrundlagen) Darauf kann man dann mit MS Zertifikaten aufbauen z.B. MCSA oder MCSE Viel Erfolg ! gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo auch! Mach grad den MCSA (Win 2000), wenn Du ein wenig Erfahrung hast, dann sollten die MS-Kurse keine all zu grossen Probleme darstellen. Da es natürlich jede Menge verschiedene Ausbildungen gibt, solltest Du vielleicht posten, was genau Du machen möchtest, denn ich denke mal, dass es eben auch Unterschiede im Schwierigkeitsgrad gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 24. August 2002 Teilen Geschrieben 24. August 2002 Wie läuft so ein Kurs ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.