hailstorm Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Tach zusammen, ich moche unter Debian ein Netzwerk einrichten, die Netzwerkkarte 3c905 wird aber nicht erkannt. Es liegt aber nicht an der Netzwerkkarte, den sie funktioniert (hat nen Link und funktionierte vorher tadellos in einem Windows Rechner). Wer kann mir da weiterhelfen, kenne mich mit Linux echt null aus. :confused: THX Hailstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo! Dazu musst du mit dem Befehl "modconf" den Treiber(3c905 wahrscheinlich, oder ähnlich...) in den Kern einbauen und dann ,mit ifconfig konfigurieren. mfg n's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hailstorm Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Denn 'modconf' Befehl hab ich schon ausprobiert, der funktioniert aber nicht. Er findet die Netzwerkkarte auch nicht unter \dev! Hailstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 ok, dann mach mal nen "apt-get install modconf" um das teil zu installieren, solltest du in der /etc/sources.list internetseite als aktive quellen drinstehen haben, dann _vorher_ noch "apt-get update" viel glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hailstorm Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ich hab die Karte mittlerweile installiert, nur muss ich sie jetzt noch in den Kernel eintragen. Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Also, hast du Sie mit modconf "installiert"? Dann ist Sie bereits im Kernel drin... Konfigurieren kannst du Sie indem du mal iface eth0 inet static address 192.168.1.1 netmask 255.255.0.0 network 192.168.1.0 broadcast 192.168.255.255 in die /etc/network/interfaces einträgst und dann "ifconfig eth0 up" auf der shell ausführst, oder einfach du trägst nichts ein und lässt "ifconfig eth0 192.168.1.1 up" (oder so ähnlich) ausführen... mit ifconfig kannst du dir jederzeit den status deiner netzwerkkarten anzeigen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.