Commander_COM Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Langsam bin ich hier nur noch am lachen.... Ich wollte in meinem 3. Unterformular noch ein paar buttons einfügen zum Daten durchschalten, also eigentlich eine ganz simple sache. doch wenn ich das formular dann ausführe und auf einen dieser Buttons klicke kommt diese tolle Meldung: "Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Es trat ein Problem auf, während Microsoft Access mit dem OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement kommunizierte. *Der Ausdruck gibt möglicherweise weder den Namen eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion, noch [Ereignisprozedur] zurück. *Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf." Kann damit irgendjemand was anfangen?????? thx4urhlp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi! Was willst Du denn bei dem Ereignis machen?? Poste mal den Code oder so. Sonst ist es schwer einen Fehler zu erkennen. Oder kommt die Fehlermeldung schon beim Öffnen Deines Formulares?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 icah will einfach nur diese dumme datennavigationsleiste am unter Bildschirmrand für das aktuelle Formular entfernen und durch hübsche Klickbuttons direkt im Formular ersetzen. Also, neuen Button erzeugen, dann auswählen datensatznavigation, dann nächster Datensatz z.B. den Button legt auch korrekt an, aber dann kommt eben diese meldung wenn ich draufklicke. Ich habe mal noch einen neuen Testbutton erzeugt(heißt auch so) und der bringt genau diese Meldung, die anderen Buttons nextkomp, newkomp, lastkomp etc. gibts schon gar nicht mehr, die hab ich wieder aus dem Formular entfernt.... der vba code des Formulars sieht inzwischen so aus: Option Compare Database Private Sub Befehl30_Click() On Error GoTo Err_Befehl30_Click DoCmd.GoToRecord , , acNext Exit_Befehl30_Click: Exit Sub Err_Befehl30_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl30_Click End Sub Private Sub first_komp_Click() DoCmd.GoToRecord , , acNext End Sub Private Sub last_komp_Click() DoCmd.GoToRecord , , acNext End Sub Private Sub next_komp_Click() DoCmd.GoToRecord , , acNext End Sub Private Sub vorig_komp_Click() DoCmd.GoToRecord , , acNext End Sub Private Sub Befehl31_Click() On Error GoTo Err_Befehl31_Click DoCmd.GoToRecord , , acNext Exit_Befehl31_Click: Exit Sub Err_Befehl31_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl31_Click End Sub Private Sub Befehl32_Click() On Error GoTo Err_Befehl32_Click DoCmd.GoToRecord , , acPrevious Exit_Befehl32_Click: Exit Sub Err_Befehl32_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl32_Click End Sub Private Sub Befehl33_Click() On Error GoTo Err_Befehl33_Click DoCmd.GoToRecord , , acNext Exit_Befehl33_Click: Exit Sub Err_Befehl33_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl33_Click End Sub Private Sub Befehl34_Click() On Error GoTo Err_Befehl34_Click DoCmd.GoToRecord , , acNext Exit_Befehl34_Click: Exit Sub Err_Befehl34_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl34_Click End Sub Private Sub Testbutton_Click() On Error GoTo Err_Testbutton_Click DoCmd.GoToRecord , , acNext Exit_Testbutton_Click: Exit Sub Err_Testbutton_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Testbutton_Click End Sub Kannste damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo, macht euch keine Mühe, ich gebs langsam auf, Access durch reparieren zum arbeiten zu bewegen. hab einfach ein neues Unterformular erzeugt und dass dann umbenannt, es sieht genau so aus wie das alte und beim neuen gehts aber. Wieder einmal bestätigt sich. Access hat ne Vollmacke. Sch**** Microsoft. Amen danke allen, die sich das durchgelesen haben und sich vielleicht sogar nen Kopf gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi! Versuch mal bei der Entwicklung Deiner Anwendung mit Access darauf zu achten, dass Du die Objekte ( Formulare, Tabellen, Abfragen usw ) immer so zu benennen, dass Du immer genau weisst, welches Formulatr Du ansprichst. Außerdem komprimier und reparier die DB in regelmäßigen Abschnitten und löschen überflüssigen Quellcode raus. Vorallem schreibe Dir bessere Fehlerroutinen in Deinen VBA Ereignissen, damit Du schneller weisst, wo der Fehler liegt. ZB: Public Sub X_Click() On Error Goto errX_Click 'Quellcode exitSubFunktion: exit Sub errX_Click: MsgBox "Fehler in 'errX_Click' in " & Me.Name & vbcrlf & _ Err.Number & ": " & Err.Description , vbCritical Resume exitSubFunktion End Sub So mache ich es immer. Also viel Spass noch mit Access. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 super, genausowas hab ich auch noch nebenbei gesucht. Wird mir sicherlich sehr nützlich sein. Tausend Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.