PhilS Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 Wie kann ich jeden Systemstart bei Windows98 mit loggen? Ich will das ich sehe kann wann windows gestartet wurde! Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo, ein recht einfache Methode wird in diesem Thread beschrieben : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22020 Es gibt aber sicherlich auch kommerzielle Programme oder Freeware die den gleichen Zweck erfüllt (nur kenne ich jetzt keine ) Gruß Terran Marine Zitieren
PhilS Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Geschrieben 25. Juli 2002 date /t >> \log.txt ergibt bei mir UngÂltiges Datum Neues Datum (TT.MM.JJ): was mache ich falsch? Zitieren
*I C Q* Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 Hi PhilS! In dem anderen Thread steht schon drin, dass W98 die Option /t nicht unterstützt! Hast IMO nur zwei Alternativen: Entweder Du schreibst Die ein kleines Tool (oder lässt Dir eins schreiben) welches Datum und Uhrzeit ausgibt, oder, wenn Du nur einen Überblick haben willst, dann funktioniert auch folgende Lösung echo.|date|find "Aktuell">>C:\log.txt echo.|time|find "Aktuell">>C:\log.txt echo.>>log.txt Das ganze dann in die Autoexec.bat packen und schon klappt's auch mit dem Logon-Log! ;-) CU, Red Bull Zitieren
PhilS Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Geschrieben 25. Juli 2002 *nix peil* was soll ich mir wie wann wo schreiben Zitieren
*I C Q* Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 Hatte mir mal unter C ein kleines Tool geschrieben, welches das aktuelle Datum und Uhrzeit ausgibt und zwar mit Kommata getrennt! Die Ausgabe sah dann so aus: 24.07.2002;07:00:00; 25.07.2002;14:53:00; usw. Die Ausgabe hab ich dann in der Autoexec.bat in eine Textdatei umgeleitet (datzeit.exe>>c:\log.txt)! Diese Datei konnte ich dann im Excel einlesen um z.B. 'ne Statistik zu erstellen wann ich i.d.R. den Rechner neu boote, usw. Wenn's Dir aber nur um z.B. 'ne Protokollierung geht, die Du manuell durchschaust, dann packst Du die drei Zeilen Code da oben in Deine Autoexec.bat und kannst nachher in der Datei C:\log.txt sehen, wann Du den Rechner hochgefahren hast! CU, Red Bull Zitieren
PhilS Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Geschrieben 25. Juli 2002 echo.|date|find "Aktuell">>C:\log.txt echo.|time|find "Aktuell">>C:\log.txt echo.>>log.txt so soll ich sie mir in die autoexec.bat tun??? Zitieren
PhilS Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Geschrieben 25. Juli 2002 Login Log 2.03 So Thread kann geschlossen werden! Ich habe keine Fragen mehr! Das o.g. Programm erfüllt alle meine wünsche! MfG Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.