conym18 Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 hi ich habe mal eine frage. was könnten von den prüfern für fragen wegen des folgenden themas kommen? "einrichtung eines dedizierten webserversystems" (linux) bzw. habe die prüfer ahnung von linux? danke schonmal im voraus. conym18 Zitieren
AVEN Geschrieben 25. Juli 2002 Geschrieben 25. Juli 2002 H... Mit Sicherheit haben die Prüfer Ahnung von Linux... zumindest der Prüfer der die Fragen stellt... Fragen zu allem kommen, was du in deiner Präsentation erwähnst... und rechne diesbezüglich mit dem unmöglichsten Zitieren
CSharp Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo, mach blos nicht den Fehler dass du darauf baust dass die Prüfer keine Ahnung hätten. Es gibt wohl auch Prüfer die sich extra für eine Prüfung mit neuen Themen befassen um dir einige grundliegende und auch tiefer gehende Fragn zu stellen. Und bei der Doku finden die Prüfer auch den kleinsten Schnitzer, deswegen bereite dich sehr gut auf dein Fachgespräch vor. Du musst als Experte für dein Projekt auftreten und alle Fragen rund um dein Projekt beantworten können. Vor allem: Warum hast du das Projekt so gemacht und nicht anders? Welche Alternativen gab es und warum hast du dich für diese entschieden (wirtschaftlich argumentieren!)? gruß cSharp Zitieren
just_itt Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 Hi! Ich hab bei meiner Prüfung lernen müssen, dass sich die Prüfer sehr wohl mit den Systemen auskenne Die haben mich ziemlich auseinadner genommen, zwar über sachen die ich nicht zu verantworten hatte, weil sie vorgaben waren, aber insgesammt haben die alle gewußt wovon die reden!! Also ich hab einen Mailserver implementiert und was bei als Frage kam, war z.B. etwas zum Firewallkonzept der Firma oder auch zur Plattenpartitionierung des Systems. natürlich solltest du auch begründen könne warum du diese Produkt eingesetzt worden ist. Falls du ne Dokumentation für igendwelche Admins oder so gemacht hast, solltest du dir auch nochmal kurz überlegen auf was man bei verschiedenen Benutzern der Doku achten sollte. Also wie muß die Doku für einen Admin sein und wie sollte sie für einen DAU sein. So ne frage kam auch bei mir, obwohl ich eindeutig nur ne Admindoku geschreiben hab. Versuch so breit wei möglich zu denken, gib am besten deine Doku mal jemanden der keine Ahnung von dem ganzen zeugs hat, die kommen immer auf die Besten fragen Greetings Just_itt Zitieren
CrabblerAttack Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Bei mir waren drei Leute, einer war ganz still (mein Lehrer), einer hat nur einmal was gefragt, und der dritte war ein Freak aus irgendeinem Unternehmen, der hart aber fair war. Man sollte lieber nicht davon ausgehen, dass die Leute da keinen Plan haben, was wohl zu Unrecht stark verbreitet ist. Ich zum Beispiel wurde über Active X befragt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.