anische Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi Leutz! Wollt mal fragen ob sich da jemand von euch vielleicht auskennt. Steht mir Sonderurlaub zu bzw. muß mich mein Arbeitgeber beurlauben, wenn ich vim Gericht als Zeuge geladen werde? Nehm ich ja mal stark an. Aber da es bei unserem Beruf ja nix tarifliches oder festgelegtes gibt frag ich lieber mal, wundern tut mich da nix mehr. Bye anische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Original geschrieben von anische [..]bzw. muß mich mein Arbeitgeber beurlauben, wenn ich vim Gericht als Zeuge geladen werde? [..] Korrektur : Der Arbeitgeber muss den Arbeitnehmer freistellen. Entstehen dem Arbeitnehmer dadurch Kosten (z.B. Fahrkosten) oder finanzielle Ausfälle (z.B. durch Nichtzahlung des Stundenlohns), kann er dies beim Gericht angeben und erhält für Fahrtkosten und sonstige Ausfälle eine Erstattung, bzw. Entschädigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Stellt dein AG dich NICHT frei, und hat er dafür keine zwingenden Gründe wird das für ihn eine teuere Angelegenheit! Du bist gesetzlich verpflichtet einer gerichtlichen Aufforderung nachzukommen, ausser stehen dem WICHTIGE Gründe entgegen, z.B. Zwischenprüfung, Abschlussprüfung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.