Schlaubi Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi, ich möchte mal gerne wissen, wie ich sound unter Linux programmieren kann? Wie muss ich das anstellen? Brauch ich Tcl/Tk oder gehts auch einfacher?? Ich möchte einfach, dass wenn ein Fehler passiert, dass ein Piepton bzw. eine Serie von Pieptönen ausgegeben wird. Benötige ich dazu eine spezielle Programmiersprache oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi, ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber bei vielen Programmiersprache, wie auch in c, ist ein Signalton mit \a zu erzwingen. Musik ist das aber keine. Bsp.: #include<stdio.h> int main() { printf("Signalton\a"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 dank dir, hat mir geholfen - ergibt zwar kein Konzert, aber naja der eine Piepton tuts ja auch danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Wenns nen bisschen mehr sein soll. Die Soundkarte kann wie alle Geräte mit hilfe einer Gerätedatei im /dev Verzeichnis angesprochen werden. Ich hab im Moment kein Linux zur Hand aber wenn ich mich richtig erinnere kann man eine Wavedatei mit cat datei.wav > /dev/sound aus den Lautsprechern tönen lassen. Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.