Zum Inhalt springen

WIn2K----NT???????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm ich glaube das würde den rahmen hier völlig sprengen.

W2K basiert zwar auf nt Technologie ist aber nt um längen vorraus. (immerhin liegen da so 5 Jahre zwischen)

Was für viele ein riesen unterschied (und ein wichitger) ist die multimedia unterstützung von W2K. Bei NT gab es zwar einen ansatz für Direct x aber über version 3 ging es nicht hinaus (Service Pack 3). NT unsterstützt keine USB geräte und da der support von M** für NT bald eingestellt wird kann man bald nur noch W2K einsetzen. (oder auch xp aber das wird wohl noch dauern bis sich das durchsetzt)

Frage: Wozu brauchst du die info? Referat? Präsentation?

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bilderbuch:

<STRONG>hmm ich glaube das würde den rahmen hier völlig sprengen.

W2K basiert zwar auf nt Technologie ist aber nt um längen vorraus. (immerhin liegen da so 5 Jahre zwischen)

Was für viele ein riesen unterschied (und ein wichitger) ist die multimedia unterstützung von W2K. Bei NT gab es zwar einen ansatz für Direct x aber über version 3 ging es nicht hinaus (Service Pack 3). NT unsterstützt keine USB geräte und da der support von M** für NT bald eingestellt wird kann man bald nur noch W2K einsetzen. (oder auch xp aber das wird wohl noch dauern bis sich das durchsetzt)

Frage: Wozu brauchst du die info? Referat? Präsentation?</STRONG>

Geschrieben

jetzt willst du den rahmen aber ganz sprengen.

active directory kann man nicht mal eben bei erklären.

in wie weit benötigst du ad in deinem ref??

oder besser gesagt was ist dein ref- ziel und deine zielgruppe??

ich arbeite auch mit ad und muss dir leider sagen das dat zeug mehr als nur gewaltig ist.

sag mal wofür du es brauchst und ich schau mal was ich dafür kurz schreiben kann.

cu

Geschrieben

wenn du auch mit AD arbeitest kannst du mir mal sagen ob es sich vom Aufwand lohnt AD in einem Netz mit ca. 25 Clients einzurichten zweck SW Verteilung etc. oder ist der Aufwand zu groß als das es sich in einem kleinem netz lohnt?

Geschrieben

es kommt nicht auf die größe des netzes an. also nicht nur. der größte aspekt für den einsatz von ad ist die datensicherheit, bzw netzsicherheit vor hackangriffen. die option der softwareverteilung ect haben schon andere os integriert. teilweise schon nt4. novell schon lange und und und.

was ist das für ein netz wenn ich fragen darf oder besser wofür soll es eingesetzt werden? wie wichtig sind die daten auf dem d-server. besteht eine verbindung in irgendeiner form mit einem öffentlichem netz. da kommen so viele fragen auf...

es kann vorkommen das du wochen für die konzeption eines netzes benötigst.

sag einfach mal was für ein netz und dann kann ich dir genaueres sagen.

ok?

cu lugustav

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lugustav:

<STRONG>jetzt willst du den rahmen aber ganz sprengen.

active directory kann man nicht mal eben bei erklären.

in wie weit benötigst du ad in deinem ref??

oder besser gesagt was ist dein ref- ziel und deine zielgruppe??

ich arbeite auch mit ad und muss dir leider sagen das dat zeug mehr als nur gewaltig ist.

sag mal wofür du es brauchst und ich schau mal was ich dafür kurz schreiben kann.

cu</STRONG>

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> was ist das für ein netz wenn ich fragen darf oder besser wofür soll es eingesetzt werden? wie wichtig sind die daten auf dem d-server. besteht eine verbindung in irgendeiner form mit einem öffentlichem netz. da kommen so viele fragen auf...

Geschrieben

sorry leutz, hat was länger gedauert. wurde natürlich von einem kollegen angesteckt und lag krank im bett!

aber nun....

@Mannixx

für deinen netzaufbau würd ich dir schon ad empfehlen. allein auch wegen der bestehenden anbindung ans i-net.

ich weiß ja auch nicht wie deine military-zone aussieht oder ob du überhaupt eine hast, ect ect ect.

du solltest aber einiges an wissen über ad mitbringen, denn sonst lässt du viele offene löcher für bestimmte personen frei.

hoffe ich konnte dir erstmal helfen!! ;-)

@CocaCola

hab mal überlegt was ich alles aufschreiben müsste.

und da du das für nen referat brauchst, schicke ich dir mal nen kleines pdf-dok. mal schauen, habe irgendwo noch mehr, dass war eins was ich sofort vorliegen hatte.

falls du noch fragen hast....

cu lugustav

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...