Aragon Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hi, ich habe gehört das man sich mit dem nslookup Befehl alle Rechner eines Netzwerkes anzeigen lassen kann. Jeweils einen Rechner sehen tue ich, ich habe auch schon die man-page versucht zu verstehen (mein englisch is halt sehr schlecht) und rumprobiert, aber vielleicht kann mir je jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Juli 2002 Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Das funktioniert mit "ls" gefolgt vom Domainnamen (sofern Dein DNS-Server dieses Kommando zulaesst). Also beispielsweise "ls fachinformatiker-world.de". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ja danke, habe ich schon ausprobiert allerdings erfolglos :-( Habe aber auch gelesen, das nslookup in Zukunft nicht mehr eingesetzt wird, statdessen dig und host, aber bevor ich jetzt frag wie oder ob und so.... werde ich mal weiter lesen. Dake nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.