Jarquaia Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine mySQL Datenbank und möchte aus einer Spalte die Informationen in einer Select-Liste von Html haben,um dann eine Auswahl treffen zu können, die die ausgewählte Info in einen neuen table schreibt. Wo und wie bette ich den PHP-Code mit der SELECT-Anweisung(SQL) in den Html-Code? Danke Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Da gibt's die verschiedensten Möglichkeiten! Um den PHP-Code etwas vom HTML zu trennen würde ich die Spalte per Select schon vorher auslesen lassen und dann in einer Schleife jede Option generieren und in eine Variable schreiben lassen: $options .= "<option value=\"$variable1\" >$variable2</option>\n"; [/PHP] Wenn die Schleife durch ist, kannst Du mit dem HTML-Code anfangen und an der Stelle der Select-Anweisung folgendes schreiben: [PHP] <select name="name"> <?php echo $options; ?> </select> Alles klar? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.