PhilS Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Hi ich habe heute gesehen, dass auf einem Windows 2000 Server der Desktop mit folgeneden Infos bestückt war Hostname Angemeldetet benutzer HDD-Stats Free Ram CPU Stats u.v.m Wie geht das? Zitieren
microdommi Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Moin, Du mußt den Desktop als Active Desktop konfigurieren.... Dann als Hintergrund eine HTML Datei nehmen... Und mit VB Script oder WSH Abfargen machen und diese in die HTML Datei einbauen.... Über WMI z.Bsp. kannst du sogar die Seriennummer des PC´s oder der Fesplatte oder Motherboard usw... auf den Desktop bringen.. Zitieren
PhilS Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Geschrieben 26. Juli 2002 Ähmm ja! Davon hab ich leider keine ahnung! Zitieren
microdommi Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 So geht es mit VBScript: Hier bekommst du alle IP-Adressen des Systems: computername = InputBox("Name des Computers?",,"NBIDVORGA") Set wmi = GetObject("winmgmts://" & computername) ipliste = GetIPAddress(wmi) msgbox "Vergebene IP-Adressen:" & vbCr & Join(ipliste, vbCr) Function GetIPAddress(wmiobj) wql = "select * from win32_NetworkAdapterConfiguration where IPEnabled = true" Set ergebnis = wmiobj.ExecQuery(wql) For each karte in ergebnis list = list & Join(karte.IPAddress, "/") & vbCR Next If Len(list)>0 Then list = Left(list, Len(list)-1) End if GetIPAddress = Split(list, vbCr) End Function Zitieren
PhilS Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Geschrieben 26. Juli 2002 Ähmm.... wenn ich das richtig sehe muss ich da die daten selber eintragen oder? Das was ich gesehen habe auf dem Server hat das alles automatisch gemacht! Zitieren
Marfi Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 es gibt nämlich ein tool welches die infos auf dem desktop ablegt. komme im moment nicht auf den namen. wenn ich ihn weiß melde ich mich noch mal Zitieren
Marfi Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Ok. Das Tool heißt BGInfo und man bekommt es kostenlos hier Zitieren
microdommi Geschrieben 26. Juli 2002 Geschrieben 26. Juli 2002 Original geschrieben von Marfi Ok. Das Tool heißt BGInfo und man bekommt es kostenlos hier Cool! Das kannte ich auch noch nicht. Habe bis jetzt immer eine Bitmap Datei dafür erstellt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.