Zum Inhalt springen

Auflösung - Problem [WIN REGISTRY]

unite

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Auflösung des Monitors

Nach einem Neustart von WIN NT 4.0 war die Auflösung verstellt;

Nach dem Anmelden meldete das System, dass der Grafiktreibe nicht funktioniert und dass der VGA - Treiber gestartet wird.

Ich habe den ELSA WINNER III - Grafiktreiber darüberinstalliert, doch es nutzte nichts:

1. Die alte Auflösung lässt sich nicht mehr einstellen;

2. Ergebnis: Die Liste der „Farbpalette“ ist leer; unter „Auflösung“ erscheinen nicht realistische Zahlen: so etwas wie: 0, x etc.

Auf jeden fall kann ich die Auflösung nicht einstellen, auch wenn ich mehrmals den passenden Herstellertreiber installiere, geht es nicht..

Hat jeman eine Idee, was man da machen könnte?

oder weiss vielleicht jemand wie ich den Trident-Treiber aus der Registry herauszubekommen (ELSA WINNER III) kann?

[PS. Das Thema gehört nicht zur Hardware, weil es sich hier um die Windows-Registry handelt]

• 1 Jahr später...

Altes Thema, deswegen frische ich den Thread mal wieder auf ;) Zuffällig hat sich heute genau das gleiche Problem an einem PC ereignet den ich nicht mal eben in 2 Minuten wieder frisch machen kann :(

Es war lt. Techniker vorher eine Hercules GK eingebaut, die durch eine ATI Typ unbekannt ersetzt wurde. Und seitdem tritt haargenau der oben beschriebene Fehler auf. Ich habe zig GK´s und Treiber ausgetestet (AGP u PCI, versch. Hersteller (ATI und Elsa)), es lässt sich kein anderer Treiber mehr installieren.

Nur an Auflösung etc. liegt es nicht ... der Treiber ist zwar lt. Anzeige installiert aber er reagiert nicht, d.h. Änderungen wären unwirksam weil inw riklichkeit der Standard-VGA Treiber geladne ist.

Backup der Registry (falls es daran liegen sollte) ist leider nicht vorhanden. Ich vermutete eine zerschossene Systemdatei, wüsste aber nicht welche damit zusammenhängen. Regclean und SP6a brachte nix. Gibt es nach nunmehr fast 2 jahren zufällig neue Ideen und Erkenntnisse?

@mods:

Sollte kein threadpushing werden ;)

2-ahnungslos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...