unite Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Ich habe ein Problem mit der Auflösung des Monitors Nach einem Neustart von WIN NT 4.0 war die Auflösung verstellt; Nach dem Anmelden meldete das System, dass der Grafiktreibe nicht funktioniert und dass der VGA - Treiber gestartet wird. Ich habe den ELSA WINNER III - Grafiktreiber darüberinstalliert, doch es nutzte nichts: 1. Die alte Auflösung lässt sich nicht mehr einstellen; 2. Ergebnis: Die Liste der „Farbpalette“ ist leer; unter „Auflösung“ erscheinen nicht realistische Zahlen: so etwas wie: 0, x etc. Auf jeden fall kann ich die Auflösung nicht einstellen, auch wenn ich mehrmals den passenden Herstellertreiber installiere, geht es nicht.. Hat jeman eine Idee, was man da machen könnte? oder weiss vielleicht jemand wie ich den Trident-Treiber aus der Registry herauszubekommen (ELSA WINNER III) kann? [PS. Das Thema gehört nicht zur Hardware, weil es sich hier um die Windows-Registry handelt] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Du kannst die Bildschrimeinstellungen, d.h. Auflösung, Herzzahl, etc...direkt in der Registry vornehmen. Hab letzens in meiner Firma gesehen das das ohne Probleme geht. Aber allerdings weiss ich nicht mehr wo man in der Reg hinmusste. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Einer unserer Mitarbeiter saß bereits an der Registry und zwar mehr als 2 Stunden lang, es scheint so als würde man den Treiber schlecht wegkriegen können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenBE Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Ich hab in der Registry mal unter HKLM\Enum die Auflistung der ganzen Geräte gefunden. Müsste also möglich sein, den entsprechenden Zweig zu löschen, Rechner neu zu starten, Neuen Treiber zu installieren ... Vielleicht hilft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Altes Thema, deswegen frische ich den Thread mal wieder auf Zuffällig hat sich heute genau das gleiche Problem an einem PC ereignet den ich nicht mal eben in 2 Minuten wieder frisch machen kann Es war lt. Techniker vorher eine Hercules GK eingebaut, die durch eine ATI Typ unbekannt ersetzt wurde. Und seitdem tritt haargenau der oben beschriebene Fehler auf. Ich habe zig GK´s und Treiber ausgetestet (AGP u PCI, versch. Hersteller (ATI und Elsa)), es lässt sich kein anderer Treiber mehr installieren. Nur an Auflösung etc. liegt es nicht ... der Treiber ist zwar lt. Anzeige installiert aber er reagiert nicht, d.h. Änderungen wären unwirksam weil inw riklichkeit der Standard-VGA Treiber geladne ist. Backup der Registry (falls es daran liegen sollte) ist leider nicht vorhanden. Ich vermutete eine zerschossene Systemdatei, wüsste aber nicht welche damit zusammenhängen. Regclean und SP6a brachte nix. Gibt es nach nunmehr fast 2 jahren zufällig neue Ideen und Erkenntnisse? @mods: Sollte kein threadpushing werden 2-ahnungslos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.