Dalton Geschrieben 26. Juli 2002 Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich selbst nicht in VisualBasic programmiere. Es hat mich nur jemand gefragt, ob es möglich ist von XML nach Excel zu exportieren und wenn ja wie? Und ob es da was Online gibt, sprich "fertigen" SourceCode? Ich hoffe ihr könnt uns auf die Sprünge helfen!! MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Darf ich aus eurer Enthaltsamkeit schließen, dass das nicht funktioniert? Wenn dem so ist, dann sagt es ruhig, ich werde es schon verkraften!! MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 welche version von excel? also ab xp kann excel mit xml umgehen. man kann also einfach eine xml-datei öffnen und hat dann theoretisch eine excel-tabelle. dies klappt bei recht einfachen xml-strukturen ganz gut, wie es jedoch bei komplexen sachen aussieht - weis gott ähhm bill dann gibt es ja noch die möglichkeit über vba mit domxml api. von prinzip her einfach das xml-dokument von der root her durchrödeln und die daten in dein excelsheet übernehemen. direkt fertigen code wirst du nicht finden, da du ja excel irgendwie sagen musst, wie er die daten aus der xml-datei in excel darstellen soll. das ist wohl auch der hauptgrund dafür warum der standartimport von komplexen xml-strukturen scheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.