Zum Inhalt springen

Homepagebau!!

MatschkeE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine Internetseite aufbauen. Als Thema ist so eine Art Party-Szene-Mag geplant. Es soll ein Forum, eine Bildergallerie für Partypix ( mit der Möglichkeit für die User, die Bilder zu kommentieren und zu bewerten und eventuell eigene Bilder hochzuladen) einen Kalender (mit der Möglichkeit Flyer einzufügen usw.) geben. Schön wäre es auch, den Usern die Möglichkeit zu geben, eine eigene Nickpage einzurichten. (in der Art von Uboot etc.)

Habt ihr Vorschläge wie ich diese Ideen am besten umsetze, oder gibt es sogar schon fertige Lösungen. Ich bin auch gerne bereit hier richtig Geld zu investieren, da meine Kenntnisse nicht so weit reichen um das Vorhaben vernünftig umzusetzen.

Na wie siehts aus? Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?

Danke schon mal.

MfG

ob es sowas fertig gibt, kanns ein, dürfte aber eher schwer zu finden sein. Die einfachste Lösung wäre sich 1-2 (php) progger und 1-2 grafiker zu nehmen und denen sagen was man haben will und die machen das dann :) ok so leute muss man erst mal finden.

ansonsten kannste auch zu einer webdesign firma gehen und denen sagen was du willst, aba das dürfte bei dem projekt sicher "ein wenig" was kosten.

Original geschrieben von MatschkeE

Es soll ein Forum, eine Bildergallerie für Partypix ( mit der Möglichkeit für die User, die Bilder zu kommentieren und zu bewerten und eventuell eigene Bilder hochzuladen) einen Kalender (mit der Möglichkeit Flyer einzufügen usw.) geben. Schön wäre es auch, den Usern die Möglichkeit zu geben, eine eigene Nickpage einzurichten. (in der Art von Uboot etc.)

Schau einfach mal die gängingen Scriptseiten durch (www.hotscripts.com, www.phparchiv.de, www.phpwelt.de), such dir die Scripte raus, die du brauchst und dann gehts ans zusammenbasteln und anpassen....

Ich hab z.B. auf meiner Seite als Forum das phpBB2 ( www.phpbb.com ), als Gallery 4images ( http://www.4homepages.de ) und als Kalender einen Hack zum phpBB. Damit wären schon die meisten deiner Anforderungen abgehakt... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...