shad0w Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Hi, ich hab hier grad nen ldap server angelegt ... funtzt auch soweit ... nun moecht ich nen eintrag hinzufuegen, mit slapadd ... # test dn: cn=test,dc=home,dc=net o: home ou: workroom groupMembership: administrator cn: test fullName: name surname sn: surname objectClass: person dabei kommt der fehler: slapadd: could not parse entry (line=10) was stimmt da net? thanks 4 info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Bei Deinem Quote gibt es aber leider keine 10 Zeile ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 jo, das weiss ich auch. das ist ja das problem ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 27. Juli 2002 Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Wie sieht den deine conf Datei für ldap aus, vieleicht ist da ja in Zeile 10 ein Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 27. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 habs gefunden ... frag mich aber net wie ... ich mach das jetzt mit ldapadd ... komm da aber auch nich so dolle vorran ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Wenn du eine ältere Version von OpenLdap benützt kann es sein, dass er Probleme mit Leerzeilen hat und es ist auch vorgeschrieben, dass nach jedem Eintrag kein Leerzeichen sein darf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.