Woodstock Geschrieben 27. Juli 2002 Geschrieben 27. Juli 2002 Hallo! Ich habe bei einer Freundin (sie hat Windows XP) etwas seltsamen gesehen. Und zwar kommt es immer wieder vor dass die Schrift (überall, in jeden Programm) verschimmt, verwischt, ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Man kann dann auf jeden Fall nichts mehr lesen. Kennt das einer von Euch. Weiß einer wie ich das beheben kann? Ein Virus ist angeblich nicht drauf. Speicher ist es auch nicht. Bine Zitieren
Eye-Q Geschrieben 27. Juli 2002 Geschrieben 27. Juli 2002 Ist es nur die Schrift, die verschwimmt oder auch der Rest drumherum? Wenn auch der Rest verschwimmt, könnte es sein, daß der Monitor 'ne Macke hat. Zitieren
Magoo Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Wenn alles verschwimmt, könnte es auch daran liegen, das die Hertzfrequenz zu hoch eingestellt ist. Wenn allerdings nur die Schrift verschwommen dargestellt wird, ist es schon etwas merkwürdig. Dann würde ich auf jedenfall erstmal einen aktuellen GraKa-Treiber installieren und Sicherheitshalber die Hertzfrequenz erstmal auf 60 stellen. Wenn die Darstellung dann vernünftig ist, kann man in kleineren Schritten die Bildwiederholrate höher setzen. Vielleicht hilft das ja. CU Zitieren
Woodstock Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Geschrieben 29. Juli 2002 Hmm, komisch ist nur, das es nicht von Anfang an ist, sondern erst nach ein paar Minuten (mal mehr mal weniger). Meint Ihr trotzdem das es an dem Bildschirm liegt? Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, weil das ganze 4 Monate funktioniert hat, und der Treiber nicht gewechselt wurde. Wie das mit der Hz Frequenze aussieht, weiß ich nicht. Da schaue ich heute mal! Bine Zitieren
Woodstock Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Geschrieben 29. Juli 2002 Ok, also die Hz Frequenz war auf 85 Hz eingestellt, wir haben es umgestellt, und werden es jetzt testen! Danke Euch schon mal! Melde mich ob es daran gelegen hat oder nicht! Bine Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Original geschrieben von Woodstock (...) Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, weil das ganze 4 Monate funktioniert hat, und der Treiber nicht gewechselt wurde. (...) Bine Das hat eigentlich nicht viel zu sagen, denn auch nach einiger Zeit kann eine Komponente einen Defekt aufweisen. Das hatten wir früher gelegentlich mal bei Billig-Grafikkarten. Normalerweise sagt man zwar, "Was läuft, das läuft", aber der Fehler steckt im Detail... Zitieren
Woodstock Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Geschrieben 29. Juli 2002 Sorry, aber ich meinte nicht die Grafikkarte, sondern den Treiber! Bine Zitieren
Blakharaz Geschrieben 2. August 2002 Geschrieben 2. August 2002 Das gleiche Problem hatte ich bei einem Windows 98 Rechner, die Schrift wurde irgenwie zerfasert und in bunte Teile aufgelöst. Allerdings war das immer nur dann der Fall, wenn man ins Internet ging. Jetzt habe ich das Ding mal neuinstalliert und dem Bruder meiner Freundin gegeben. Der spielt nur, hat kein Internet und auch keine Probleme mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.