Greg75 Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Was denkt ihr dazu? Berufsunfähigkeitsversicherung? Braucht man schon eine in der Ausbildung, oder erst später,wenn überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 hi! Gerade in der Ausbildung brauchst du die! Weil in den ersten 5 Jahren deiner Berufstätigkeit bist du mangels Beitragseinzahlung in die Sozialversicherungen nur absolut ungenügend (evtl. über die deine Berufsgenossenschaft) abgesichert im Fall des Falles. Ausserdem bekommst du niemals wieder so preisgünstig wie jetzt eine solche Versicherung, da du ja jetzt nochjung und gesund bist. :cool: Und ich denke, dass jeder die 10-25 EUR (je nach Höhe der etwaigen Monatsrente) übrig hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greg75 Geschrieben 28. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Naja ich habe ein angebot ca 50 euro für 1300 euro rente. ist das gut hast du eine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Das ist natürlich ein hoher Beitrag, dafür ist die Leistung aber auch hoch. Ich denke, falls der Schadensfall eintritt, sollte eine Grundversorgung da sein. Ich bekomme etwa 1200 DM für 15 EUR Beitrag. Musst du genau abwägen zwischen Beitrag und Leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 ...absolut empfehlenswert. ...ich hatte damals eine für 10 DM und 800 DM Rente. ...das war mal ein haufen geld. ...und die es gab noch die gesetzliche erwerbsunfähigkeitsrente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.