T. Schiffler Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hallo Ich habe einen Linux-Rechner durch den ich derzeit mittels Masquerading alle Rechner ins Internet bringe die dahinter hängen. Nun hätte ich aber gerne eine Übersicht darüber welcher Rechner welchen Traffic verursacht (HTTP, FTP, SSH ... - eben alles was über die Karte läuft) Wie kann ich das tun, wird das irgendwo geloggt ? Falls es mit Masquerading ned funzt, was kann ich denn tun damit das funktioniert ? ? ? Danke für die Hilfe Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 28. Juli 2002 Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Hi. Wenn du einen switch dazwischen hast könntest du einen Port so belegen das du auf einem Port den Traffic mitschneidest. Den ganzen Traffic kannst du dir mit: "rcpppoed status" anzeigen lassen sofern du halt rcpppoed benutzt. Bei Roaring Penguin isses halt : adsl-status. etc.... Über ifconfig bekommst du es auch raus denke ich , bin mir aber nicht ganz sicher. Und hier habe ich was für Ports und den Traffic bzw. Route und Traffic... Das Prob wenn du den Rechner herunterfährst schmeisst er alle Zahlen in die Tonne Aber du kannst ja bevor du den Rechner herunterfährst die Zahlen und Daten anschauen etc... Hier das Programm: nTop # Gruß Hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hi Das läuft etwas anders ab denn ich gehe nicht über eine DSL-Flat sondern über eine Standleitung ins Netz ! Ich möchte also eine Übersicht welchen Traffic jeder einzelne Client über die Standleitung verbraten hat ? ? ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Das heisst, Du willst auf Deinem Router den Traffik messen? Es gibt einige Plugins fuer fli4l, die auch Verkehrsstatistiken erstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies auch mach Clients sortiert moeglich ist (soweit ich weiss gibt es meist nur eine Gesamtstatistik). Falls es kein passendes Plugin gibt, wirst Du wohl eine Maschine zwischen Router und Dein Netz haengen muessen, um an die Daten zu kommen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hi Welche Art von Maschine soll das denn sein ? ? ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Ein PC mit der passenden Software . Beispielsweise http://lastbit.com/trafmeter/default.asp oder http://sunrisetelecom.com/lansoftware/ (je nach Anforderung). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Na das schaut doch schonmal gut aus Sowas gibt es doch bestimmt auch für Linux, oder ? ? ? - mal in die Runde Frag *g* Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hi. Ich habe etwas für Linux gefunden Hier viel Spass : IP Traf Mit dem Tool kenne ich mich nicht aus aber schaut wirklich sehr hilfreich aus.. Mfg hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.