Neo_2001 Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hey Leute, ich bin gerade dabei ein Access Projekt (adp) zu schreiben. Wie kann ich aus dem Code einen Parmeter an eine stored Procedure auf einem SQL Server zu schicken? Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 nach dem Aufruf der Stored Procedure also nach dem Namen der Procedure kommt ein Freizeichen und dann die Parameter in der Reihenfolge wie sie in der Stored Proc erwartet werden. Bsp: sp_getStaffDetails StaffID, GroupID Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_2001 Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Und wie weise ich diese stroed Procedure, aus dem Quellcode, als Datensatzherkunft eines Steuerelementes zu (mit unterschiedlichen Parametern)? Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Du könntest versuchen die Stored Proc als DataSource im Quellcode dem Srteuerelement anzuhängen, dabei sagst du auch welcher Paramater übergeben wird. Hab ich aber noch nicht ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_2001 Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Ja, das geht theoretisch auch. Die einzige MÖglichkeit einen Parameter aus der .adp zu übergeben, besteht darin ein cmd zu benutzen. Das funktioniert auch so weit, aber ich will das Ergebnis des cmd.Execute als Datensatzherkunft von einer Listbox verwenden, und das funktioniert nicht. Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 hast du die Werte die von cmd zurückkommen in einem Recordset?? dann kannst du das rs nutzen um die Listbox wieder neu zu füllen. ansonsten das ganze mit einem ADODC machen ist aber nicht so schön und man hat auvch nicht soviel kontrolle darüber was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.