UTGMK Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Ich habe en Problem. Ich habe ein Netzwerk in dem Ich 3 Rechner habe einer mit Win 98 und 2 mit Win XP. Auf dem WIN 98 ist folgendes installiert. Client für Microsoft Netzwerke TCP/IP (Internetprotokoll) Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke NetBui Auf dem einen XP Rechner: Client für Microsoft Netzwerke TCP/IP (Internetprotokoll) Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke Mit normaler Freigabeeinstellung Anderer XP Rechner: Client für Microsoft Netzwerke TCP/IP (Internetprotokoll) Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke Mit erweiterten Freigabeeinstellung. Die IPadressen sind alle fest vergeben: 196.168.0.1 Win98 196.168.0.19 WIn XP 196.168.0.55 Win XP So. Nun der eine XP Rechner mit der normalen Freigabeeinstellung findet und sieht den 98 Rechner. Der mit der erweiterten Freigabeeinstellung sieht Ihn nicht. Die XP Rechner sehen sich mit den oben genannten Einstellungen NICHT. Erst wenn ich die erweiterten Freigabeeinstellung in den Orderoptionen raus nehme könne sich die Rechner sehen und auch gegenseitig drauf zugreifen. Was habe ich flsch gemacht oder vergessen? Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyrixdeluxe Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hallo Sehe doch mal beim xp rechner auf den sicherheitseinstellungen nach und ob das gastkonto richtig konfuguriert ist. sonst sieh mal in der verwaltung und dienste an MFg Lyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Original geschrieben von Lyrixdeluxe ... ob das gastkonto richtig konfuguriert ist... finger weg vom gastkonto! noch unsicherer kann man dann sein system nicht machen. ansonsten: bitte mal in diesem thread weiterlesen: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28320&highlight=netzwerk+xp+98 dort gibt es eine sammlung weiterführender links und eine kurzzusammenfassung von hades. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Zum Verstaendnis ueber die einfache und die erweiterte Freigabe bei XP habe ich noch ein paar Artikel in der deutschen MS KB gefunden: d308418 d308419 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Sorry aber das löst mein Problem aber leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.