Torsten27 Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Ich würde gerne mit PC´s ohne Festplatte über LAN Booten. Als Server dienen W2k sowohl NT Server. Gibt es in dieser Hinsicht HowTo´s wie man vorzugehen hat. Kein Linux bitte da das Programm das wir vertreiben es nicht unterstützt. mfg Torsten Zitieren
microdommi Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Willst du die PC´s installiern... oder soll ein komplettes Windows laufen, ohne das du eine Festplatte hast??? Zitieren
Torsten27 Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Geschrieben 29. Juli 2002 Die PC´s haben alle keine Platte also kann ich auch nix installieren. Torsten Zitieren
microdommi Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Oh.. dann könntest du höchstens mit Terminal Server arbeiten... (Gibts einen TS Client für DOS????) Na ja Citrix hat auf jeden Fall einen DOS Client... Ich würde dann eine DOS Bootdisk erstellen... Die muß den MS Netz Client haben... TCP/IP.... Und dann würde ich von einer Netzwerkfreigabe den Citrix Client für DOS starten... So könntest du unter DOS die Windows Anwendungen starten... Du müßtest dich mal über PXE und BOOTP informieren... es könnte sein das du dann über DHCP einen Boot machst... und das dann über PXE ein DOS IMAGE in den Speicher geladen wird... über das du dann alles machen kannst... Dann müßtest du noch nicht mal eine Diskette nutzen... Zitieren
God_of_Hellfire Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 mit pxe und bootp ist ne gute möglichkeit oder nen flash rom?? schau mal bei www.igel.de die haben karten im angebot Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.