HolgerS Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Folgende Konfig: W2K-Rechner mit 3Com-LAN -> Switch -> AccessPoint (D-Link) W2K-Notebook mit D-Link-WLan-PCMCIA-Karte. Der Datendurchsatz ist hier bescheiden langsam. Ich brauche teilweise 3 Minuten, um 3 MB zu kopieren. Oder wenn ich 'ne MP3 hören will, die auf dem Rechner liegt, dann gibt's zwischendurch andauernd Aussetzer. Am Empfang kanns eigentlich nicht liegen, passiert auch, wenn die Distanz etwa 1m ist... Internet dagegen läuft flink genug... Was könnte ich am AP oder an der PCMCIA-Karte einstellen, damit das besser wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo, Der Datendurchsatz bei WLAN-Loesungen (802.11b) liegt unter optimalen Bedingungen bei etwa 600 KByte/s. Wobei das auch in starkem Maße von der verwendeten Hardware abhaengt, im Schnitt sollte der Durchsatz bei ca. 400 KByte/s liegen. Das aendert sich natuerlich sobald Du nicht mehr der einzige Nutzer bist oder sich zwischen Dir und dem AP eine Mauer oder irgendein anderes Hindernis befindet. Allerdings sind die von Dir genannten Werte doch etwas arg niedrig. Womit berechnest Du denn den Datendurchsatz? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Berechnet hab ich das nocht nicht, aber ich denke mal um 3 MB zu kopieren sollte er nicht 3 Minuten benötigen. Und 'nen MP3-Stream mit 128kBit/s sollte wohl auch möglich sein. Wie gesagt, auch wenn AP und PCMCIA-Karte 1m Sichtverbindung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.