Katarina Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 hilfe es ist ganz dringend !!!!!!! wer kann mir in access helfen ? wie kann ich in einer datenbank einen hintergrund auf vollbild einstellen ? so das beim öffnen der hintergrund voll zu sehen ist danke fuer eure hilfe !!!! katarina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 ein beitrag zum gleichen thema reicht. der andere ist gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Rück bitte mal ein paar Informationen mehr raus. Was genau willst du machen. Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! PS. Gruß an Sachsen-Anhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katarina Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 ich habe eine datenbank mit einer menueleiste durch diese werden die einzelnen formulare aufgerufen, nun gibt es einen formular mit dem titel hindergrund welches als erstes startet , aber eben nicht in vollbild so das es noch einen schwarzen rad hat. wie kann ich es so einstellen das der ganze bildschirm mit diesem hintergrund ausfefuellt ist ? danke katarina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Katarina, Schau mal in die Eigenschaften für das eingefügte Bild. Dort gibt es die Option "Bildgrößenmodus". Da gibt es drei Einstellungsmöglichkeiten : - Abschneiden - Dehnen - Zoomen Das letztere müßte das sein, wonach du suchst : Zoomen: "Ändert die Größe des Bildes so, daß es entweder in der Höhe oder in der Breite das Formularfenster ganz ausfüllt. Diese Einstellung schneidet das Bild weder ab, noch werden die Proportionen verzerrt." Hoffe, daß hilft weiter. Habs gerade eben mal probiert. Kannst dich ja mal melden, ob es das ist wonach du suchst ! Grüsse Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 @Flori. So wie ich das verstanden habe, will sie nicht das Bild sondern das Fenster mit dem Bild maximieren. Das was man normalerweise über die Buttons (oben rechts) macht. Oder habe ich das falsach verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katarina Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 es ist kein bild sondern ein formular mit namen hintergrund welches ich als start-formular definiert habe. so erscheint es wenn man die datenbank oeffnet, ich habe in der entwurfsansicht die groese schon verändert so hoffte ich das es die bildschirmansicht ausfuellt, tut es aber nicht. danke fuer eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!! katarina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Ich habe in den Eiogenschaften leider kein Eintrag gefunden, der das Form maximiert startet. Schon mal über den Code versucht ob es so eine Eigenschaft gibt ? Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Ahso !!! *vordiestirnschlag* Da hat der UBAI also richtig vermutet. Du möchtest also ein Formular mit Namen "hintergrund" direkt maximiert geöffnet haben, wenn du die Datenbank öffnest ?! Hab ich das jetzt richtig verstanden ?! Welche Access-Version hast du denn ? Denn mit Access 97 funzt das dann zum Beispiel so : Nämlich mit Hilfe eines Makros, in welchem du zwei Aktionen einträgst bzw. aus den möglichen Aktionen über das PullDown-Menü auswählst : 1. ÖffnenFormular -> dann noch unten als Formular "hintergrund" auswählen. 2. Maximieren Das Makro speicherst du dann unter dem Namen "autoexec". Das bewirkt, daß dieses Makro direkt zu Beginn beim Öffnen der Datenbank ausgeführt wird und das gewählte Formular eben maximiert geöffnet wird. Weiß jetzt gerade nur net mehr, ob das auch bei Access 2000 noch eingebaut ist mit dieser "autoexec"-Makromöglichkeit. So, hoffe das ich es jetzt richtig verstanden hatte und wir jetzt auf dem richtigen Wege sind. Einfach nochmal nachfragen, wenn irgendwas net klar ist in meiner Anleitung ! Viele Grüsse Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katarina Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Danke fuer eure hilfe es geht !!!!! katarina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Bitte immer wieder gern geschehen. Wo in Sachsen-Anhalt wohnst du ? Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Jau ! Freut mich auch, dass das jetzt am Ende doch so schön zu funzen scheint ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.