Killermaus Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze Win2000 ( voll zufrieden eigentlich ), doch seit einiger Zeit bekomme ich öfter den Fehler "Explorer.exe hat einen Fehler verursacht". Dann verschwinden für einige Sekunden meine Symbole vom Desktop und danach kann ich wieder weiterarbeiten, bis die Fehlermeldung das nächste Mal auftaucht. Hab schon ein Update drübergezogen, in der Registry gesucht... NICHTS. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen... Ich hoffe es zumindestens. Besten Dank im Voraus, Eure Killermaus.:marine Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 vieleicht mal service packs installieren?? wann kommt das immer? zufällig oder wenn du bestimmte anwendungen sonst noch laufen hast? Zitieren
Killermaus Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Geschrieben 29. Juli 2002 Ich kann das echt nicht konkretisieren ( mein Gott, was ein Wort ) SP 2 ist installiert. Es passiert ja auch nichts schlimmes, nur nervt es halt. Ein Virus kann es auch nicht sein. Und ich hab kein Bock, 2000 nochmal neu aufzuspielen, aber so langsam aber sicher sehe ich keine andere Möglichkeit.... Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 2000 hat doch so nen reparaturkonsole, wenn du von der cd startest. vielleicht hilfts (soll aber nicht der hit sein). Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 @ Marlboro: Klasse Tip... Versuch mal, ob sich hier was brauchbares finden lässt: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=52402&sortby=lastpost&sortorder=descending Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 29. Juli 2002 Geschrieben 29. Juli 2002 Original geschrieben von Sven Eichler @ Marlboro: Klasse Tip... wie meinst du das jetzt? in deiner hilfe steht meistens neuinstallation hat geholfen, aber sie will ja darum kommen also hab ich mal gefragt ob service packs schon installiert sind, was auch bei denem link zu finden ist. und wer weiß weiso nicht mal die reparaturkonsole ausprobieren und dann posten obs funzt(sorry ot: wenn ichs auch nicht glaube aber wunder soll es ja immer wieder mal geben *g*) dann kommt eventuell der nächste um ne neuinstallation rum. Zitieren
ich_nix_weiß Geschrieben 1. August 2002 Geschrieben 1. August 2002 wenn diese fehlermeldung auch in anderen programmen kommen sollte z.b. wenn de im indernet oder im word bist ist mit höchster wahrscheinlichkeit dein arbeitsspeicher defekt tausche ihn mal aus viel glück beim testen Zitieren
Killermaus Geschrieben 7. August 2002 Autor Geschrieben 7. August 2002 Hallöle... Nachdem ich alles ausprobiert habe, was ihr mir so vorgeschlagen habt... ( was ich übrigens echt nett fande.. ;-) ), mußte ich allerdings tatsächlich formatieren. Mein vorletzter Ausweg war noch das SP3, was allerdings alles verschlimmert hat... da hatte ich keine Chance mehr... Aber ich danke euch trotzdem... zumindestens habt ihr mich moralisch aufgebaut!!!! Eure Killermaus!!! Zitieren
skrolle Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Hi, arbeite auch nun seid ca 2 Jahren mit Win2000 und hatte häufiger das selbe Problem. SPs haben da auch nie etwas genutzt wird wohl eine Windows-Krankheit sein, die immer dann auftritt, wenn man häufiger Ordner oder Laufwerke löscht, die dann vom Explorer gesucht werden, bis er abstürzt. Aus diesem Grunde empfehle ich eine Neuinstallation. Durch die Reperatur der Win-CD wird es nicht besser, aber auch nicht schlechter....daher sinnlos. Gruss skrolle Zitieren
Schledo Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Such mal nach seltsamen Prozessen und mache Test, ob das Explorerproblem sich dadurch behebt, hatte derartiges einmal mit dem IE und das lag an bösen verstekcten Prozessen von Partnern eine bereits deinstallierten Software (Gozilla) und die haben das verhunzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.