dozer Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 Hallo, wie kann ich ein PDF-Dokument erstellen, den ich als Formular benüzten könnte? D.h. in dem ich direkt Felder editieren kann! Danke für euer Hilfe. Gruss Dozer
The Last C64 User Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 Soweit ich weiß, brauchst Du nen vernünftigen PDF- Maker (z.B. Adobe 4.0) dafür, der wird direkt in Word mit eingebunden.
developer Geschrieben 17. April 2001 Geschrieben 17. April 2001 Hi dozer, wie The Last C64 User schon sagte, benötigst du ein Programm, das pdf-Files erstellt, z.B. den Adobe Acrobat ( http://www.adobe.de ). Allerdings ist dieses Programm für den Privatanwender recht teuer. Falls du dieses Programm schon hast müßte ja eigentlich auch ein Manual begefügt worden sein das dir weiter helfen müßte. Vieleicht hilft dir ja auch die WEB-Site.
Flori Geschrieben 18. April 2001 Geschrieben 18. April 2001 @dozer: Wie Du Dir das mit dem Formular vorstellst, weiß ich ja nicht genau, aber bei der Erstellung von pdf-files gibt's noch ne Möglichkeit, die ohne die teuer Lösung von Adobe auskommt. Beschrieben war die ganze Vorgehensweise auch mal auf fachinformatiker.de, ist aber nicht mehr verfügbar...momentan weiß ich auch nicht mehr ins Detail, wie es funktionierte...lief über nen "virtuellen" PostScript-Drucker usw... Ich kann ja mal schauen,habe den Artikel noch irgendwo. Wenn das was für Dich wäre, stelle ich ihn mal hier rein oder mail ihn dir rüber. Gruß Flori
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