Moldi Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: ich soll in den nächsten Tagen eine "Serien"-eMail mit Notes verschicken. Die Empfänger stehen in einer Excel-Tabelle und sollen dort heraus übernommen werden. Mit übernommen werden sollen auch aus dieser Excel-Tabelle der Benutzername und das Paßwort des jeweiligen Users. Hat jemand eine Ahnung, wie ich 1. diese Serien-eMail unter Notes erstelle und 2. die Empfänger + Benutzername und Paßwort automatisch übernehmen kann?! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Moin, ich würde die Daten in der Excel Datei in eine Textdatei exportieren. Dann über den Domino Designer eine Datenbank bauen die, die Daten importiert.... Und dann die Daten versendet.... aber in drei Tagen ??? Ich denk mal das dauert ein wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hallo Moldi, standardmäßig gibt es dafür m.W. keine Möglichkeit Hast Du die Möglichkeit per Designer etwas zu programmieren? Wenn ja, könntest Du Dir einen Agenten in LotusScript schreiben, der ungefähr folgendes macht: 1. Öffne das Excel-File als Objekt 2. Nimm einen Datensatz 3. Erzeuge ein neues Notes-Dokument 4. Füge die Daten ins Notes-Dokument ein 5. Versende das Notes-Dokument 6. Wiederhole 2-5 für alle Zeilen in deinem Excel-Objekt. Gruß, Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hallo, ich habe es nun anders gelöst: Serienmail mit Word, als eMail geschrieben, Daten aus Excel gezogen und über Word/Outlook versandt! Alles im Office XP. Geht das auch mit Office2000 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.