Flori@n Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen? Mein Monitor (19" von ALDI (damit hatte ich noch nie Probleme)) macht seit gestern streifen. Die Streifen verlaufen am Bildschirmrand von oben nach unten und and und auch an applicationen von Windows. An den Icons gibt es rechts davon gebogene Streifen. Ich habe einen TB1400, 512 MB,u.s.w ne GF2MX400, aber daran kann es eigendlich nicht liegen, da ich gestern ne alte Rage Pro getestet habe. Ist mein Monitor platt oder ??? Vielen dank dür eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 sieht wohl so aus. kannst noch probieren ob du die efekte auch noch hast, wenn du die auflösung und die frequenz runterschraubst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 sie werden viel weniger. hab ihn immer bei 1280*1024 und 85 Hz. betrieben und gestern mal auf 800*600 und 60 Hz runtergestellt.. Dort waren viel weniger streifen zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Hi Also entweder der Monitor ist hinüber oder aber du hast vielleicht ein nicht (richtig?) entstörtes Gerät neben deinen Monitor gestellt, das vorher nicht da war (Boxen, Telefon, sonstige elektrische Geräte...). Falls es wirklich am Monitor liegen sollte, kannst du das mit der niedrigeren Frequenz einstellen mal ausprobieren - könnte helfen, aber normalerweise dann nicht für lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Original geschrieben von FlorianLiebens sie werden viel weniger. hab ihn immer bei 1280*1024 und 85 Hz. betrieben und gestern mal auf 800*600 und 60 Hz runtergestellt.. Dort waren viel weniger streifen zu erkennen. Dann dürfte es eigentlich am Zeilentrafo liegen, wenn ich mich nicht irre. Und das lohnt sich normalerweise nicht mehr zu reparieren (Ausser man kann selber sowas reparieren und kommt günstig an Bauteile dafür ran). Der wird dir vermutlich bald noch mehr kaputt gehen - also plan schonmal nen neuen Monitor ins Budget ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 oder auf Garantie, weiß jemand wie das bei medion geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Musste mal in dem Handbuch schauen, das dem Monitor beilag. Da steht das bestimmt drin - oder auf nem zusätzlichen Beipackzettel. AFAIK muss man da wo anrufen und dann wird das Gerät abgeholt. Innerhalb der Garantiezeit bringen die normalerweise sogar direkt ein Austauschgerät mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.