Zum Inhalt springen

Monitor macht Streifen

Flori@n

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Mein Monitor (19" von ALDI (damit hatte ich noch nie Probleme)) macht seit gestern streifen. Die Streifen verlaufen am Bildschirmrand von oben nach unten und and und auch an applicationen von Windows. An den Icons gibt es rechts davon gebogene Streifen.

Ich habe einen TB1400, 512 MB,u.s.w ne GF2MX400, aber daran kann es eigendlich nicht liegen, da ich gestern ne alte Rage Pro getestet habe.

Ist mein Monitor platt oder ???

Vielen dank dür eure hilfe

Hi

Also entweder der Monitor ist hinüber oder aber du hast vielleicht ein nicht (richtig?) entstörtes Gerät neben deinen Monitor gestellt, das vorher nicht da war (Boxen, Telefon, sonstige elektrische Geräte...).

Falls es wirklich am Monitor liegen sollte, kannst du das mit der niedrigeren Frequenz einstellen mal ausprobieren - könnte helfen, aber normalerweise dann nicht für lange. ;)

Original geschrieben von FlorianLiebens

sie werden viel weniger. hab ihn immer bei 1280*1024 und 85 Hz. betrieben und gestern mal auf 800*600 und 60 Hz runtergestellt.. Dort waren viel weniger streifen zu erkennen.

Dann dürfte es eigentlich am Zeilentrafo liegen, wenn ich mich nicht irre. Und das lohnt sich normalerweise nicht mehr zu reparieren (Ausser man kann selber sowas reparieren und kommt günstig an Bauteile dafür ran).

Der wird dir vermutlich bald noch mehr kaputt gehen - also plan schonmal nen neuen Monitor ins Budget ein. ;)

Musste mal in dem Handbuch schauen, das dem Monitor beilag. Da steht das bestimmt drin - oder auf nem zusätzlichen Beipackzettel.

AFAIK muss man da wo anrufen und dann wird das Gerät abgeholt. Innerhalb der Garantiezeit bringen die normalerweise sogar direkt ein Austauschgerät mit. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...